• Sim-Off:

    Ich hoffe doch, ich darf hier selbst Threads aufmachen, aber dieser hier hat auch nen guten Grund :D


    Ich kam in mein Büro und hatte etwas schlecht geschlafen. Man sah es an meinen Augen, doch die Arbeit erledigt sich schließlich nicht von alleine, also setzte ich mich hin und nahm mich der Aufgabe des Duumvirs an. Eine Liste aus Feiertagen erstellen.
    Ich griff in mein Regal und zog mir einen Kalender heran. Dann erkundete ich Diesen und suchte nach geeigneten Feiertagen...

  • Sie hätte es fast vergssen und schämte sich deswegen auch ein wenig. Wenn ihr Kopf nicht angewachsen wäre würde sie ihn sicher desöfteresn liegen lassen, aber in allerletzter Sekunde kam ihr dann doch noch der Gedanke, dass sie noch etwas wichtiges zu erledigen hatte. So kam sie in das Officium und sah auch schon Tacitus dort sitzen. "Entschuldige bitte ich habe meinen Kopf zur Zeit irgendwie woanders aber nicht da wo er hin gehört."

  • Ich musste leicht grinsen, doch versuchte, es mir zu verkneifen.
    "Ist schon in Ordnung Verina, sowas kann passieren. Ist halb so schlimm. Ich hab hier schon alles bereit, was für die Arbeit vonnöten ist."
    Ich lächelte Sie an und kam dann auch wieder zur Arbeit zurück. "So, wir müssen jetzt im Auftrag des Duumvirs die Liste mit Feiertagen im Juli und August anfertigen. Dazu werden wir im Kalender recherchieren müssen.". Nach diesen Worten zückte ich einen Kalender und zeigte ihn Verina.

  • Immer noch grinsend setzte sie sich neben ihn und dann fiel ihr etwas ein. "Magst du vielleicht etwas trinken? Dann können wir ja gleich anfangen wenn du willst oder besser gesagt wir müssen ja auch anfangen. Und ja der liebe Duumvir." Sie musste wieder grinsen und räusperte sich kurz und schnell und griff nach dem Kalender um nachzusehen was es denn alles für Feiertage gab. "Hmmmm" machte sie als sie in den Kalender schaute.

  • "Ich trinke gerne etwas. Vielleicht ein Schlückchen guten römischen Vinum?"
    Ich musste wieder ein bischen grinsen und schaute dann auch auf den Kalender. "Da wird sich sicher etwas finden lassen..."


    Sim-Off:

    *edit: Ich hab mir gerade den Kalender des Forums oben angeschaut. Da finde ich nichts... oder ich war einfach zu blöd und hab falsch geguckt :D?

  • "Moment ich hole etwas" sagte sie und stand auch schon wieder auf um einen Becher mit verdünnten Wein zu füllen. Sie konnte nicht verstehen wie man das gerne trinken tat, aber jeder hatte seine eigenen Vorlieben. "Wenn ich ehrlich bin komme ich grade mit den Feiertagen nicht klar."

  • Mit Nicken und einem Lächeln bedankte ich mich bei Verina und fragte: "Magst du denn keinen Wein?"


    Dann setzte ich kurz fort. "Nun, ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer, wo und wie wir anfangen könnten..."
    Nach diesen Worten nahm ich erst einmal einen kräftigen Schluck Vinum.

  • Sim-Off:

    Ich will wirklich nicht aufdringlich sein, aber wir sitzen schon ziemlich lange an dieser Aufgabe, wäre nett, wenn du öfters reinschaust Verina. Sonst verpennen wir das Ganze noch ;) Sorry, wenn ich etwas aufdringlich klingen mag.

  • Sie schmunzelte bei seiner Frage und schüttelte dann den Kopf. "Nein ich bin kein wirklicher Weintrinker ich trinke lieber Met. Hast dus chon einmal Met versucht?" Nun war sie aber gespannt, war er eigentlich wirklicher Römer oder auch Germane, das wusste sie gar nicht, denn sein Familienname klang so germanisch aber sie hatte da keine Ahnung.
    "Gut dann sind wir zwei schauen wir einfach noch einmal drüber und sehen zu, dass wir etwas rausschreiben, das wäre doch gelacht wenn wir das nicht schaffen würden." Sie lächelte ihn aufmuntern an und sah dann noch einmal in den Kalender.

  • "Naja, eigentlich nicht. Vinum ist mir lieber :D "
    Dann lächelte ich ihr zu und schaute erneut auf den Kalender. "Hey, da lässt sich doch was machen... ich hab schon was!". Sofort notierte ich was ich gefunden habe...
    Dabei macht sich ein Grinsen auf meinem Gesicht breit.

  • Na warte dachte sie sich und wer sagte schon, dass solch eine Aufgabe keinen Spaß machen durfte? "Ahja? Nun dann schau mal genauer hin. Dieser Feiertag ist vom letzten Monat wie wäre es denn hier mit dem nächsten?" :D
    "Und ausserdem wenn du ihn noch nicht versucht hast wie kannst du dann urteilen, dass dir Wein besser schmeckt?" Prüfend sah sie ihn an und erwartete ganz gespannt seine Antwort.

  • Ohne weitere Worte stand sie auf und suchte die Karaffe in der der Met war den sie immer den Gästen servierte die mit Valentin sprachen. Sie schenkte ihm und sich etwas davon ein, aber nur so viel, dass sie beide hier nicht unter dem Tisch liegen würden. "So und dann kannst du immer noch sagen, dass du Wein lieber magst." Verina reichte ihm den goldenen Trunk in dem Becher und war gespannt was er dazu sagen würde wenn er es probierte.

  • "Hmm... schlecht aussehen tut es jedenfalls nicht.", dann nahm ich einen leichten Schluck von dem Met. Es war nicht schlecht, es schmeckte sogar.
    "Gut, der Met gefällt mir!", sagte ich lachend.
    "Sag mal, Verina, hast du schon einmal Vinum probiert?".


    So hatten wir unseren Spaß, und die Arbeit erledigte sich fast von alleine, ehe wir es gemerkt haben....

  • Verina blickte noch einmal über die ausgearbeitete Liste und nickte. "Ich würde sagen das ist fertig und dann geben wir es so ab mehr als sagen, dass es nicht gut ist können wir nicht" lachte sie. "Ich weiß nur nicht ob ich noch einmal eine solche Aufgabe haben möchte" grinste sie ihn an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!