Rundgang durch die Casa

• Wenig motiviert schlurfte Saldir voran und so gelangten sie ins Atrium.
    "Atrium.", verkündete sie sicherheitsalber noch einmal und deutete um sich herum.

• Brav nickte Saldir und ging in den nächsten Raum.
    Die Klinen, sowie einige Tische wiesen hierbei eindeutig auf ein Triclinium hin. 8)
    "Das...äh...Ti...Dr...mh..."

• Sim-Off:

Frag mich doch sowas nicht :D

Sie gab einen leisen germanischen Fluch von sich und gab es auf, das Wort "Triclinium" sagen zu wollen.
    So, nun hieß es wieder überlegen...wie nannten die Römer ihren Stamm nochmal?
    "Ja, Herr. Ch...Cherusker?!", riet sie einfach mal drauflos.

• Sim-Off:

Ich hasse dich :P

Skeptisch betrachtete sie den Mann und sagte schließlich den Namen ihres Stammes in ihrer Muttersprache 8)
    "Du kennen?"

• Sim-Off:

Och, das glaubst Du nur zu denken das das so ist... ;)

Ja ich kennen. Antwortete Syrus so gut er konnte auf germanisch.
    Haben gute Krieger ich glauben. Zumindest waren das ein mal der Fall. 8):D
    Boah, das war es fürs Erste wieder mit germanisch ging es Syrus durch den Kopf und dabei dachte er immer die Syrer hätten ne krasse Sprache.

• Sim-Off:

Nein, es ist so :P

Kurz verdutzt darüber, dass er sie scheinbar tatsächlich verstand, zögerte Saldir einen kurzen Moment, ehe sie eine wahre Wortflut auf Syrus niederprasseln ließ. Nachdem sie schon seit Monaten kein Wort germanisch gesprochen hatte, war ihr diese Gelegenheit sehr willkommen. Auch wenn Syrus bei der Schnelligkeit ihres Redeflusses sicher kein Wort verstand.
    Als sie endete, strahlte sie zufrieden und wartete auf eine Reaktion 8)

• Sim-Off:

Mist, hier fehlt jetzt der passende Smilie... :D

Bei Mars! Jetzt ratterte sie sämtliche Runen einzeln heruntern. Wenn Syrus dies geahnt hätte, hätte er geschwiegen.

Sagen, wie lange Du nicht mehr gesprochen Deine Sprache? Müssen sein ewige Zeiten her. Bei allen Göttern, dafür würde sie bezahlen... 8)=)

• Ja wie...wieso ging er denn gar nicht auf das Gesagte ein? Tss.
    "Ja...lange. Seit..."
    Sie kratzte sich am Kopf.
    "Lange."
    Kurz blickte sie sich um und deutete dann zu einer Tür.
    "Weiter?"

• Was diese auch umgehend tat.
    Die Tür führte in einen Gang, von welchem aus sie nun in den Garten gelangten.
    "Äh...Horus...oder so ähnlich...", erklärte sie.

• Syrus klatschte sich mit der flachen Rechten auf die Stirn. *patsch* :patsch: Mit solch einer Antwort hätte er rechnen müssen.
    Gutes Kind. Meinte er. Ich hätte eigentlich gern den Namen das Mannes des Gärtners gewußt. Aber gut, wenn Du ihn nicht kennen solltest ist es auch egal. Dann würd ich sagen gehen wir weiter.
    Syrus ging einmal davon aus das er eh nach und nach die Bediensteten zu Gesichte bekam und auch kennen lernte.

• Einigermaßen neugierig verfolgte Saldir den :patsch:-er und wusste nicht, ob es nun angebracht war zu Grinsen. Sie ließ es sein.
    "Weiter...ja..."
    Gesagt, getan. Wenig anmutig ging die Sklavin voraus und blieb in der Bibliothek stehen.
    "Viele...B...P....Pücha.", stellte sie nüchtern fest.

• Syrus folgte der Germanin.

Man nennt es Bibliothek. Du würdest gut daran tun wenn Du ab und zu mal Deine Nase in eines der "Pücha" stecken würdest. Sollte ich die Zeit und Muse haben werd ich Dich ein wenig unterrichten. Syrus grinste da er wußte das er sich das mit Sicherheit nicht antuen würde.

Syrus sah sich einige Bücher und Schriftrollen an und war überrascht was sein Onkel nicht alles angesammelt hatte. Dann nickte er der Sklavin wieder zu.

Weiter!

• Skeptisch zog sie eine Augenbraue nach oben.
    "Kann nix Latein lesen.", brummte sie und schüttelte den Kopf. Da der gnädige Herr aber schon wieder weiter wollte, wandte sie sich um und zeigte ihm nacheinander die restlichen Cubiculi des Hauses.
    "Aber alle nicht da.", erklärte sie, im letzten stehend. "Alle weg."

• Dann mußt Du es eben lernen so wie alle Anderen auch. Meinte Syrus belustigt. So schritt er Saldir hinter her bis sie so ziemlich jedes Zimmer abgeklappert hatten. Wo sind denn die Anderen alle? Wollte Syrus wissen. Ach ja, wäre es möglich das ich etwas Trinkbares und nen Happen zum Essen bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!