Rundgang durch die Casa

• Saldir runzelte erneut die Stirn. Nein, dieser Herr gefiel ihr absolut nicht. Latein lesen lernen. Pah, wozu denn?
    "Andere?", wiederholte sie und dachte nach. So oft wie heute musste sie sonst über Monate hinweg nicht denken.
    "Herrin in Germania, Herr auch. Anderer Herr mit Post weg. Andere..."
    Sie zuckte mit den Schultern.

"Trinken...Essen...ja...", murmelte sie und entschwand sofort.
    Kurze Zeit später hörte man ein Rumpeln, gefolgt von einem dumpfen Fluch.
    Geraume Zeit später erschien die Sklavin schließlich wieder, mit einem Tablett in der Hand. Die andere Hand steckte - zumindest der Zeigefinger davon - in ihrem Mund. Offenbar hatte er Bekanntschaft mit etwas Scharfem gemacht.

• Das heißt ich bin alleine hier, auch gut. Wobei, ich hab ja Dich. :D Meinte Syrus zu Saldir. Kaum ausgesprochen war die Sklavin verschwunden. Syrus stand da und sah sich ein wenig um als er es krachen hörte und nicht nur das - dabei zuckte er zusammen. *Was um alles in der Welt war das jetzt?* Ging es ihm durch den Kopf. Er wollte schon nachsehen gehen als Saldir mit einem Finger im Mund und einem Tablett in der anderen Hand vor ihm stand.
    Syrus ließ das Tablett erst ein mal Tablett sein und meinte zu Saldir.
    Zeig mal Deinen Finger her...

• "Welchen?", nuschelte die Sklavin, noch immer den Finger im Mund.
    Nicht so ganz verstehend, was für ein Spielchen das nun wieder sein sollte, stellte sie das Tablett auf einem Tischchen ab :]

• Wie welchen? Na den, den Du im Mund hast, was glaubst du denn? Syrus schüttelte verwundert den Kopf aber eigentlich hätte er es in der Zwischenzeit ja wissen müssen.
    Immer noch nicht das Tablett beachtend sah er Saldir an.
    Nun?

• Diese nahm den Finger aus ihrem Mund, betrachtete ihn nochmals prüfend und streckte ihn schließlich mit einem Schulterzucken Syrus entgegen. Diese Römer waren wirklich ein sonderbares Volk, aber ihren Finger hatte bisher noch keiner sehen wollen 8)

• Syrus griff nach dem Finger bevor ihn Saldir wieder wegziehen konnte.
    Hmm, Du hast Dich ja geschnitten und bluten tut das immer noch.
    Syrus nahm den Finger von Saldir und steckte ihn schulterzuckend in seinen Mund und meinte recht unverständlich. Ml shn ob ds ncht hlft. Und grinste dabei. Als er ihn wieder aus den Mund nahm gab er noch ein Hmm schmeckt lecker. =) von sich und sein Grinsen wurde noch breiter. Vorallem aber war er auf die Reaktion und das Gesicht der Sklavin gespannt... :D

• Saldir tat zunächst das, was sie am Besten konnte: Sie machte ein dummes Gesicht.
    Anschließend sah sie ein wenig verwirrt auf ihren Finger. Worin bestand nun der Unterschied zwischen dem was sie getan hatte und dem was der wunderliche Herr getan hatte? Sie wusste es nicht und würde es wohl nie erfahren.
    "Lecker.", wiederholte sie einmal mehr. Wollte der sie etwa kochen? Erschrocken riss sie die Augen auf und wich einen Schritt zurück.
    "Ich nicht schmecken. Ich ganz zäh...", beeilte sie sich zu sagen.

• Syrus grinste. Ich wil Dich ja auch nicht essen... Wenn überhaupt dann nur vernaschen. :D Endlich widmete sich Syrus dem Tablett. So mal sehn was wir hier haben. Wein, ist schon mal gut... Etwas Obst ist auch nicht zu verachten... Aber sag was ist dies? Syrus deutete auf etwas was er nicht zuordnen konnte und schenkte sich einen Becher Wein ein. Möchtest Du auch was?

• Wo war denn der Unterschied zwischen essen und vernaschen? :hmm:
    Irgendwann sollte sie wohl doch mal besser Latein lernen.
    Sie folgte seinem Blick auf ein rötliches Etwas. Wie meist in Fällen wie diesem, spulte sie ihre Standartantwort ab.
    "Weiß nicht."
    Es gab nicht viele Menschen, die mit so viel Stolz so viel Nichtwissen ausdrücken konnten, wie Saldir.

• Syrus sah die Sklavin mit großen Augen an.

Du bist mir ja Eine! Sag was weißt Du eigentlich, außer Deinen Namen.
    Du hast dies Essen doch zubereitet also wirst Du doch auch wissen was Du auf`s Tablett gelegt hast.

• Ob das eine Fangfrage war? Saldir beschloss, erstmal nicht auf Syrus´ erste Frage einzugehen und widmete sich der Zweiten.
    "Nicht ich gelegt. Dicker Mann in Küche gemacht. Äh....K...Koch?!"

• "Nur gesagt, keiner der Herren da.", verbesserte Saldir. Etwas, das selten genug in ihrem Leben vorkam: Sie berichtigte jemand anderen. :D
    Auf die nach der Verletzung ihres Fingers hin sah sie verlegen zu Boden. Der neue Herr musste ja nicht unbedingt erfahren, dass sie etwas für sich selbst abgezweigt hatte und sie sich bei der Gelegenheit geschnitten hatte 8)

• Die Germanin blickte in Richtung Decke und dachte nach. Ein sichtbarer und äußerst langwieriger Prozess.
    "K...och. Gä...Männer für Hortu...dings. Und noch ein paar.", erklärte sie, mangels besseren Wissens. Für sie war nur wichtig, dass sie jeden Tag etwas zu essen bekam 8)
    "Finger? Alles gut."
    Demonstrativ bewegte sie ihren angeritzten Finger in sämtliche menschenmöglichen Richtung, um zu beweisen, dass sie noch einsatzbereit war :]

• Nun, der Koch, der Gärtner und der Rest der Dienerschaft haben doch bestimmt auch Namen? Mir wäre es lieb wenn Du sie mir nennen könntest.
    Dann Sah Syrus auf ihren Finger.
    Das freut mich das es Deinem Finger wieder gut geht, doch das war nicht meine Frage. Ich wollt eigentlich wissen wie es dazu kam das Du dich geschnitten hast. Syrus kannte ja einige Germanen auch Germaninen doch Saldir war der Hammer Thors in Persona. :D

• "Ja. Nein.", antwortete sie, redegwandt und gesprächig wie eh und je.
    "Finger...", wiederholte sie nun schon zum x-ten Mal. Jeder andere hätte vermutlich versucht sich dumm zu stellen. Saldir hatte dergleichen nicht nötig. Sie war es bereits.

• Meine Fresse... Ging es Syrus durch den Kopf. Diese Germanin konnte man wahrlich nur für eines gebrauchen... 8) Und er würde alles verwetten was er noch hatte das es auch irgendwann zum Showdown kommen würde je eher desto öhm ja besser. :D

Ich denke Du hast mir für heute genug geholfen - geh mir aus den Augen aber nicht aus dem Haus!

• Sie nickte und zog von dannen.
    Aus dem Haus. Pfft. Den Fehler würde sie sicher kein zweites Mal machen. Vor ein paar Wochen hatte sie sich erstmals allein aus dem Haus gewagt...wollte sich nur ein bisschen umsehen.
    Grob geschätzt fünf Stunden später hatte sie wieder nach Hause gefunden. Und dabei war sie nur bis zur nächsten Straße gegangen :hmm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!