...ohne die sie aber weniger lustiger wäre.
Ich lese gerade "Die Knebel von Mavelon" von Steffi von Wolff und lache mich fast tot dabei. Gibt wohl einen tiefen Einblick in meinen Charakter
...ohne die sie aber weniger lustiger wäre.
Ich lese gerade "Die Knebel von Mavelon" von Steffi von Wolff und lache mich fast tot dabei. Gibt wohl einen tiefen Einblick in meinen Charakter
Ich finde das hört sich garnicht so schlecht an, villeicht ist es ja ein Kauf wert?
Ich lese gerade "9 1/2 Wochen. Erinnerungen an eine Liebesaffäre" von Elizabeth McNeill und finde das Buch grandios, man sollte sich nicht von dem nicht soooo guten Film abschrecken lassen.
Der Film hieß übrigens "9 1/2 Wochen" oder auch "9 1/2 weeks", aber im vergleich zum Buch war er nicht so schön, auch wenn Kim Basinger doch ein Augenschmaus war.
Sind wir noch bei Büchern die niemand braucht ?
Wer kennt 'Der Herr der Augenringe' von J. R. R. Tollkühn oder 'Barry Trotter' von hm...ist mir entfallen
Ich lese gerade den gallischen Krieg und schmunzelne alle paar Seiten aufs Neue wie es die Römer damals nur geschafft haben, höchstens eine Hundertschaft Legionäre zu verlieren wenn sie wieder mal 20.000 Barbaren geschlachtet haben...
ZitatOriginal von Lucius Albius Decius
Ich lese gerade den gallischen Krieg und schmunzelne alle paar Seiten aufs Neue wie es die Römer damals nur geschafft haben, höchstens eine Hundertschaft Legionäre zu verlieren wenn sie wieder mal 20.000 Barbaren geschlachtet haben...
Wer schreibt der bleibt und umgekehrt. Die Geschichte wird halt von den Siegern bestimmt.
Sind wir noch bei Büchern die niemand braucht ?
Entschuldigt, ich hatte das jetzt als allgemeinen Bücherthread missbraucht.
ZitatOriginal von Lucius Albius DeciusWer kennt 'Der Herr der Augenringe' von J. R. R. Tollkühn oder 'Barry Trotter' von hm...ist mir entfallen
Barry Trotter war genial.
Zum gallischen Krieg, die Römer haben ja ihre Geschichtsschreibung immer etwas... korregiert.
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
Wer schreibt der bleibt und umgekehrt. Die Geschichte wird halt von den Siegern bestimmt.
Kann ja schon nicht so stimmen, da wir ja heute wissen das dies alles nicht so stimmen kann.
Durch einen ausgezeichneten General, der sich auf Strategie und Kriegsführung verstand
ZitatOriginal von Caius Iulius Seneca
Durch einen ausgezeichneten General, der sich auf Strategie und Kriegsführung verstand
Und der Schönschreiberei vor dem Herren
ZitatOriginal von Caius Iulius Seneca
War der nicht eingentlich Proconsul zu der Zeit und hätte garnicht Krieg führen dürfen?
ZitatOriginal von Valentin Duccius Germanicus
Und der Schönschreiberei vor dem Herren
So schaut sie aus, die schreckliche Wahrheit.
Kennt wer von euch den Fantasyautor Terry Pratchett?
Ich lese gerade einen Roman von dem Herrn und muss sagen, seine Bücher sind an Dämlichkeit aber auch an Witz kaum zu überbieten:D
ZitatOriginal von Decimus Aurelius Galerianus
Kennt wer von euch den Fantasyautor Terry Pratchett?
Ich lese gerade einen Roman von dem Herrn und muss sagen, seine Bücher sind an Dämlichkeit aber auch an Witz kaum zu überbieten:D
Ich liebe die Scheibenweltromane
Welches liest Du gerade? Ich kann immer nur Gevatter Tod als Einstiegsbuch empfehlen! Einfach köstlich!
"Heiße Hüpfer" heisst das Werk von ihm das ich gerade lese;)
Einfach nur köstlich, vorallem die Zauberer auf der magischen Universität
ZitatOriginal von Decimus Aurelius Galerianus
"Heiße Hüpfer" heisst das Werk von ihm das ich gerade lese;)
Einfach nur köstlich, vorallem die Zauberer auf der magischen Universität
Ah, das Buch kenne ich noch nicht. Aber ich stimme Dir zu, Rincewind und Co sind gut Obwohl ich wirklich voll auf Gevatter Tod stehe und dann noch die Apokalyptischen Reiter
Gut ist auch die Stadtwache und wenn die Mönche der Zeit (weiss den Namen gerade nicht mehr) mitspielen. Leider finde ich Oma Wetterwachs und Co. nict so toll. Da werden die Bücher immer erst im letzten Drittel Klasse.
Momentan lese ich von Pratchett Maurice der Kater, aber das hat mich noch nicht wirklich überzeugt, was ich schade finde.
"Schweinsgallop" ist sehr lustig, wo Gevatter Tod den Part des Nikolaus (oder hierzulande halt Weihnachtsmann) übernimmt
Geh, am coolsten sind und bleiben die Hexen
(Wobei ich den Tod und die Zauberer auch gern mag )
Hmm... Die Biebel? <-- Atheist ist...
ZitatOriginal von Quintus Germanicus Syrus
Hmm... Die Biebel? <-- Atheist ist...
Muss man etwas nicht erst kennen um es abzulehnen? Desweiteren ist die Bibel ja nicht das einzige religiöse Manifest der Welt.
Bücher, die die Welt nicht braucht?
Othello von Shakespeare! (Ich bin heute aus guten Gründen nicht gut auf den zu sprechen...)
ZitatOriginal von Bacchantus
Muss man etwas nicht erst kennen um es abzulehnen? Desweiteren ist die Bibel ja nicht das einzige religiöse Manifest der Welt.
Doch ich kenne sie denk ich mal recht gut, war Jahre lang Ministrant von daher glaube mir kann ich sie ganz gut ablehnen... So wie ich auch sämtliche andere religiöse Manifeste wie Du so schön sagst ablehne und zu den Büchern zähle die die Welt nicht braucht...
ZitatOriginal von Quintus Germanicus Syrus
Doch ich kenne sie denk ich mal recht gut, war Jahre lang Ministrant von daher glaube mir kann ich sie ganz gut ablehnen... So wie ich auch sämtliche andere religiöse Manifeste wie Du so schön sagst ablehne und zu den Büchern zähle die die Welt nicht braucht...
Aber kannst du diese nicht erst ablehnen weil es sie gibt? Wenn es sie nicht gäbe, dann gäbe es eigentlich auch keinen Atheismus, es wäre also ein Kulturverlust für die Menschheit.
*ist Fan der Stadtwachen-themenbasierten Bücher von Terry Pratchett*
Wer kennt hier 'Hohle Köpfe' oder 'Wachen, Wachen!" ... einfach lesenswert, das Ganze
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!