Schlendern über den Markt

  • Ich bin wider in Rom. Wie ist Roma doch anders als Tarraco oder gar Carthago. Die Leute sind so nervöser und aufgetrubelt. Ich schlendere durch die Marktstände und berausche mich mit den Gerüchen die es doch in Hispania offenbar nicht gibt.

  • War das Sevycius? Der sollte doch in Hispania sein. Ich reckte den Hals um besser über den Dattelstand sehen zu können.

  • Sevycius? Ja bin ich denn in Tarraco? entfuhr es mir als ich meinen alten Freund aus gemeinsamen Factiokampftagen erkannte

  • "Salve Sulla, mein Freund. Wie geht es dir......?
    Du stehst hinter deinem Dattelstand", zwinkerte ich ihm mit einem Auge.


    "Ich bin nach Roma gekommen um meinem Leben einem Sinn zu geben", flüsterte ich ihm nis Ohr.......

  • Das ist nicht meiner flüsterte ich und riss denselbigen fast um dabei


    Mir geht es gut, doch was redest Du? Du hast Frau und sogar Kind wenn ich richtig hörte. Was redest Du da von Sinn? Ist das nicht Sinn genug? Für die Wahlkandidaturen ist es ja zu spät ;)

  • "Ja recht hast du...... damit bin ich auch vollkommen zufrieden...... Nein ich bin mal nach Roma gekommen um mich ein bisschen umzusehen.


    Ich werde vielleicht den einen oder anderen Kursus belegen, aber das kann ich auch in Hispania machen.


    Naja, mir geht es auch gut......"


    Ich schaue umher, und bin ein bisschen verwirrt. Ich fühle wie es in meinen Beinen weich wird. Mein Kopf dreht mir. Ich halte mich an ulla fest..............

  • Ich fange meinen Freund auf und verhinde so einen Sturz auf das Pflaster, sehe dabei aber auch den Cursus Medicina an mir vorrüber ziehen den ich damals leider zu belegen versäumte


    Sevy... Was zum Iuppiter...

  • Ein Medicus! Schnell ein Medicus! schrie ich, kontrollierte die Atmung und öffete dabei Sevys Toga um zu hören ob sein Herz schlägt


    Sim-Off:

    Mach jetzt keinen Mist!

  • Als Sulla mir die Toga öffnet, kommt eine leichte Brise èber meine Brust.
    "Wasser, wasser", flüsterte ich Sulla zu.......... Ich brauche eine Erfrisdchung.


    Dieser Trubel auf den Märkten und diese einengung, mochte ich nie..... aber dass das solche aufwirkungen heraufbrachte, hätte ich nie gedacht......



    Sim-Off:

    warum soll ich ;)

  • Ich schnappte mir den erstbesten Wassereimer und benetzte Sevycius Gesicht und Lippen, schon schien sein Kreislauf wieder in Schuss zu kommen und ich gab ihm sogleich etwas zu trinken

  • "Danke Sulla, es geht mir jetzt besser".
    Halb nass sitze ich am Boden.


    "Hilf mir auf, bitte........ Es war mir doch noch zuviel in den letzten Tagen...... Ich glaube ich muss mich mal ausruhen...."


    Sim-Off:

    --> ab 12.30 und morgen werde ich nicht on sein ;)

  • Gerne half ich meinem Freund auf und war froh ihn wieder munterer zu sehen
    Die Casa Sergia ist nur ein paar Schritte von hier. Sei mein Gast und ruh Dich aus solange Du willst!

  • Durus spazierte auf den Trajansmärkten herum, um sich ein nettes Accessoir für die Villa Tiberia zu kaufen - genauer gesagt, für sein Cubiculum. So suchte er herum, inspizierte diverse Künstler und deren Auslagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!