• Ich weiß, vielleicht etwas fehl am Platze aber ich weiß momentan auch grad nicht weiter. Eine gute Freundin von mir hat gerade ein ziemlich blödes Problem.

Und zwar wird ihr Desktop immer auf den alten Stand zurückgesetzt, wenn sie den PC neu hochfährt. Die Dateien die normal auf ihrem Rechner sind, sind zwar nicht gelöscht, aber alles was auf den Desktop gehört ist weg. Alle Ordner und Verknüpfungen (und damals hatte sie viel :D )

Nun ist es so, dass sie Windows bereits neu draufgeladen hat und das gleiche Problem immer noch besteht. Selbst wenn sie die Einstellungen verändert und Neustartet - es ist dann wieder der gute alte blaue Bildschirm zu sehen.

Weiß jemand zumindest woran das liegen könnte?

• Korrektur: Bei ihrem msn, habe ich gerade noch gesagt bekommen, verschwinden auch zum Beispiel die selbst konfigurierbaren Smileys. Es ist also quasi sogar alles weg, nicht nur 'verschwunden'.

• Sie hat bis ich dieses Problem geschildert habe schon drei Virenprogramme durchlaufen lassen :D Ich habe überlegt ob es irgendwelche Einstellungen sein könnten oder vielleicht sogar ein Fehler mit der Hardware? ?(

• Zitat

Original von Rediviva Helena
    Nun ist es so, dass sie Windows bereits neu draufgeladen hat und das gleiche Problem immer noch besteht.

Hat sie Windows über die vorhandene Installation drüberinstalliert?

• Hm *rofl* Ja das könnte es sein, ich habe sowas auch schon gesucht :D

Aber nun ist auch ihr ganzes Internet ausgefallen. Und ohnehin wärs zu spät, der wurde heute morgen leider schon plattgemacht ;) Dennoch danke für die Mühen! :)

• Was? Schon weggeworfen wegen eines solchen Problems? Hui, da müsste mein Compi schon seit 6 Monaten unter der Erde liegen...der spielt schon seit der Zeit diese exotischen Spielchen mit mir...was der sich alles einfallen lässt, um mich zu ärgern... -.^ Auf jeden Fall: Ich wünsche der betreffenden Freundin von Helena viel Spaß mit ihrem neuen Computer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!