Freie Foren, freies Lesen - freies Anmeckern?

  • Salve mal wieder zusammen ;)


    Eine Sache, die mir seit einiger Zeit doch etwas auffällt, und zu der ich gern wüsste, ob sie hier allgemein gültig ist, denn ehrlich gesagt empfinde ich diese Art Verhalten als ein bisschen ungut:


    Im Lauf meines Spiels hier - ich sage es frei heraus, ich bin noch nicht so lange dabei und habe das Glück, viele der alten Begebenheiten, die Spieler entzweit haben, nicht zu kennen, noch die meisten Spieler selbst - hat mein Charakter mehrere Erfahrungen gemacht, manche gut, manche schlecht, und darauf reagiert. Was man eigentlich im Rollenspiel auch voraussetzen kann, denke ich, wenn man unvoreingenommen beginnt. Begann ich aber, die Gedanken meines Charakters zu bestimmten Personen auszuschreiben, häuften sich mit einem Mal PN's in meinem PNkasten, wieso ich (Spielerin) denn so gemein zu Charakter XY sei, und wieso ich solche gemeinen Dinge schreiben würde.


    Wohlgemerkt - meine Erfahrungen bemessen sich aus dem Spiel, nicht aus der persönlichen Kenntnis der Spieler hinter anderen Charakteren heraus. Bei einer solcher PN und der dazu folgenden Erklärung meinerseits, dass es sich um reines RP handelt, ist das ja noch okay, und das verbuche ich auch gern unter 'Missverständnis', aber wenn es gehäuft auftritt, frage ich mich dann doch irgendwann, ob das hier üblich ist. Ebenso, wie ich mitbekommen habe, dass ein Mitspieler von jemand anderem gefragt wurde, warum er so viel Zeit mit dem Lesen eines bestimmten Threads aufwenden würde, bei dem es sich um geschriebene Erotik handelt. Darf man in den öffentlichen Foren nicht einfach lesen, was man möchte? Ist es so verwerflich, auch die Erotik anderer mitzulesen? Wen das Mitlesen stört, der kann immernoch in ein Privatforum ausweichen, denn das gibt es durchaus auch, für fast jede Gens mit einem eigenen Forum - oder fehlt dann der Kick der quasi-Öffentlichkeit?


    Ebenso wie ich schon eine PN erhielt, wieso ich das RP in einem Thread 'stören' würde, obwohl es sich um einen höchst öffentlichen Ort gehandelt hat (Markt) - gibt es hier etwa irgendwelche internen Definitionen von 'hier darf man mitmachen und hier nicht' ? Wenn ja, wäre es vielleicht hilfreich, diese einmal zu nennen und zusammenzutragen, ansonsten stößt eine solche Praxis doch eher sauer auf, wenn man letztendlich nichts anderes sucht als RP und das Kennenlernen anderer Charaktere, an öffentlichen Orten ist man denke ich, kaum vor Störungen gefeit. In einem Kaufhaus (um den Marktvergleich zu ziehen) heutiger Zeit dürfte es nahezu unmöglich sein, ein längeres Gespräch zu führen, ohne dass einem ein Verkäufer oder sonst jemand dazwischen funkt, in sofern verstehe ich die Aufregung nicht, denn es bleibt stets die Möglichkeit, sich in etwas privatere Regionen zurückzuziehen, wo es dann eindeutig ist, dass man nicht stören soll und es imho auch nicht passiert.


    *puzzled*
    die hinter Iulia Helena

  • Tu mir bitte den Gefallen und setz alle User, die so ein Kindergartentheater aufführen, auf deine Ignore-Liste.


    Ich hab jetzt schon einige Male sehen müssen, wie User vergrault wurden, jetzt reichts mir. Man leite mir solche PNs weiter, dann werden die Absender verwarnt, Read-Only gesetzt oder was mir sonst noch so zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!