[Mansio] Zimmer IV - M. Octavius Maximus

• Die junge Dame geleitete den Senator, den sie allerdings noch nicht als solchen ausgemacht hatte, die Stufen des mehrstöckigen Gebäudes hinauf und öffnete eine Tür im ersten Stock und wies hinein. "Ich hoffe sehr, dass alles zu deiner Zufiredenheit ist. Sollten irgendwelche Störungen auftreten, würde ich dich bitten, mir dies unverzüglich mitzuteilen und ich werde mich darum kümmern - oder auch jemand anderes unseres Personals." Sie warf ihm ein freundliches Lächeln zu. "Und ansonsten wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt."

• Das Zimmer, in das Maximus letztendlich geführt wurde, sah schon sehr gemütlich aus. Zumindest genügte es seinen ohnehin etwas geringen Ansprüchen. Auch das Personal schien hier äußerst freundlich, was in einer Taberna wohl mit das wichtigste war. "Meinen Dank, es wird mir hier sicherlich gut gehen." Anschließend konnte sich Maximus endlich seinen wohlverdienten schlaf holen. Es gab doch nichts besseres als ein Nickerchen nach einer langen und durchaus anstrengenden Reise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!