Durus nickte und nahm den Becher, aus dem er einen Schluck trank.
"Nunja, das ist also bereits geschehen. Gibt es etwas, das Du mir raten würdest, möglichst schnell anzugehen?"
Durus nickte und nahm den Becher, aus dem er einen Schluck trank.
"Nunja, das ist also bereits geschehen. Gibt es etwas, das Du mir raten würdest, möglichst schnell anzugehen?"
"Man könnte die Cloaca Maxima inspizieren lassen...na Moment das wurde ja schon gemacht." Detritus überlegte kurz und unterbreitete einen neuen Vorschlag. "Du könntest ein Auge auf die Wasserversorgung der Stadt werfen."
"Gut, sonst irgendetwas?"
fragte er und notierte sich etwas. Da würde er den Curator Aquarum konsultieren können...oder den Procurator Aquarum zumindest...
"Nun ich würde den praefectus urbi einen Besuch abstatten, er kann dir bestimmt mehr helfen als ich."
"Gut, das werde ich tun."
meinte er und trank den Becher aus.
"Ich will dich gar nicht länger aufhalten - Vale!"
fügte er dann an, erhob sich und verließ den Raum. Vor allem wollte er sich selbst nicht so lange aufhalten, denn viel Arbeit stapelte sich auf seinem Tisch.
Octavius Detritus erwiderte das "vale", räumte sein nun ehemaliges officium auf und schloss es dann ab.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!