Seia führte Euphemia direkt auf einen der belebtesten Märkte.
"Komm ich kennne einen unglaublichen Stoffhändler! Der hat Stoffe aus Ägypten, die sind so wundervoll, dass man kaum glauben kann, dass man sie kaufen kann!"
Seia führte Euphemia direkt auf einen der belebtesten Märkte.
"Komm ich kennne einen unglaublichen Stoffhändler! Der hat Stoffe aus Ägypten, die sind so wundervoll, dass man kaum glauben kann, dass man sie kaufen kann!"
"Oh wie schön! In Griechenland habe ich einige wunderbare Stoffe aus Persien ersteigern können. Ägyptische habe ich noch nicht..."
Seia führte sie direkt zu besagten Stand. Sie hatten Glück gerade war neue ware geliefert worden und so stürtzten sich die beiden auf die wundervollen Stoffe.
"Hier sieh dir doch mal diesen Pupurnen Stoff an. Himmlisch, oder nicht?"
Seia betrachtete ihn und nickte zustimmend.
"Und was hälst du von dem hier?" sie hielt einen lindgrünen Stoff in die Höhe, an den Seiten war er mit kleinen Blumen bestickt.
"Ich glaube der steht mir nicht so. Aber was hälst du von diesem Himmelblauen dort drüben?"
"Der passt zu deinen Augen!" sie nahm den Stoff und ließ ihn mit geschultem Augen durch die Hand gleiten.
Euphemia legte ihn sich um die Schultern.
"Meinst du, Spurius wäre einverstanden wenn wir den kaufen? ICh weiß nicht, ob er möchte das ich einkaufe... Ich bin ja erst so kurz hier und erst 18..."
Seia lachte.
"Er wird schon nichts dagegen haben! Er will schließlich, dass wir unsere Gens gut vertretten und dazu gehöhren nun einmal auch hübsche Kleider!"
"Und wenn er sich doch beschwert, dann gib mir die Schuld! Ich werd dann sagen, dass ich dich gezwungen habe den Stoff zu kaufen!" meinte Seia scherzend.
euphemia lachte.
"Na gut. Wann soll ich denn dann das Kleid tragen?"
"Zur Verlobung von Messalina!"
"eine Verlobung? Wann ist die denn?"
"Hast du es noch nicht gehört? Messalina hat sich mit einem Sabbatiner verlobt! So weit ich weiß laufen die Hochzeitsvorbereitungen schon auf Hochtouren!"
"Ich bin doch noch nicht so lange hier! Aber eine Verlobung... Ist ja toll!"
"Ja das ist es durchaus!" sagte sie. "Sieh mal! Der Schmusckstand!"
Euphemia wusste nicht, wie ihr geschah. Ihre Cousine schliff sie an jeden Stand, der in der Nähe war. So lange war sie noch nie einkaufen gewesen.
Seia ließ es sich nicht nehmen Euphemia über den ganzen Markzt zu zerren.
Etwa zwei Stunden später fanden sich die beiden Frauen in einer Taverne wieder.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!