ZitatOriginal von Marcus Decimus Nepos
Ich habe den CRV noch nicht und habe auch nicht so die Ahnung vom politischen System. Aber schauen wir mal: Es wird alle drei Monate gewählt, nicht? Im Idealfall sollte es 11 Posten geben (2 Consulen, 2 Prätoren, 2 Ädile, 1 Volkstribun, 4 Quästoren) - das sind im einem RL-Jahr 44 Personen! Eine unverhältnismäßig hohe Zahl, will mir scheinen...
Es wird alle 2 Monate gewählt, den Censor hast du vergessen (der ist aber auch unwichtig)
ZitatWäre es vielleicht nicht schon hilfreich, die Amtszeit der Magistrate einfach zu verlängern? Zumal ich finde, in drei Monaten kann man eh nicht so viel reißen, bedenkt man das mitunter recht langsame Mahlen der Foren-Mühlen...
Ich weiß nicht ob das so schlau ist. Für manch einen war z.B. die Praetur so turbulent, daß er sehr froh war, wenn der Spuk nach 2 Monaten ein Ende hatte. Die Quaestoren haben mit der Chronik und der Überwachung der Reiseregeln auch eine nicht unerhebliche SimOff Beschäftigung. Die Aedile hingegen dürfen ihren Sadismus voll ausleben, denen wirds egal sein