Sinn der Wahlen zum CH

• Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus
    Ihr vergesst, dass man im CH bereits zahlt. ;)
    Sollte mal abgeschafft werden. =)

Dss du den CH zur Ehrvermehrung beschreitsest ist sicher sehr lobenswert.
    Aber trotzdem muss man Anreize bieten. Wenn du jetzt sagst ich will aber Leute, die nicht nur ihre Bezahlung in diesem Amt sehen, muss ich dir sagen, dass dies ja nicht umbedingt zu einer Verringerung der Qualität der Magistrate führt. Zudem trifft diese Besoldung hauptsächlich auf Prätur und Konsulat zu, sodass man in vorherigen Ämtern gut gearbeitet haben muss, um diese Stellung zu erreichen.

• Nicht, dass ich eine Bezahlung nötig hätte (ich verdiene gut) aber vllt wäre es sinnvoller, zu sehen, wie man mehr Anreize schaffen kann, wenn man Wahlen beibehalten will, damit es Konkurrenz gibt...
    Und so ein Ädilat zB ist sowieso ein Draufzahlgeschäft...

• Dazu hatte ich auch schon mal etwas gesagt gehabt, glaube ich! Erstmal verschafft die WiSim einem nicht das nötige Geld hier in der Simulation im Gegensatz zu der Historie! Dann habe ich mal erwähnt, dass die Magistrate im CH in der Kaiserzeit durchaus auch bezahlt wurden!

• Zitat

Original von Marcus Caecilius Decius
    Ich denke mal dass man erstmal die Sache mit Honoria und Antoninus klären wird...

Achja das habe ich vergessen, obwohl der eine immerhin seine Niederlage schon eingestanden hat

• Ich wäre dafür, dass man für noch mehr Berufe so etwas wie Sperrklausel macht, sei es zeitlich gemacht, oder so, dass man schon den CRV oder sonst etwas haben muss.
    Der CRV wäre doch recht logisch, denn Allgemeinbildung braucht man in einem öffentlichen Amt schon.

• Ja genau.
    Und es geht eben darum, dass die Leute auch etwas leisten und nicht auf der Stelle in irgendwelche höheren Ämter kommen, sei es Duumvir oder irgend etwas am Kaiserhof, ohne etwas getan zu haben.

• Zitat

Original von Marcus Iulius Lepidus
    Ja genau.
    Und es geht eben darum, dass die Leute auch etwas leisten und nicht auf der Stelle in irgendwelche höheren Ämter kommen, sei es Duumvir oder irgend etwas am Kaiserhof, ohne etwas getan zu haben.

Richtig. Und dieses Mal habe ich bei denen gegen gestimmt, bei denen Helena (wohlbemerkt der Chara) nicht dafür war. Aus welchen Off - Gründen auch immer, SIE interessiert nur der sim-on Grund. Und auf sowas nehme ich jetzt auch keine Rücksicht mehr. Für längere Abwesenheit kann man sich aus dem Spiel rausschreiben, dann ists okay.

Ich quittiere so etwas jetzt, kann ich die Spieler die es ebenfalls tun genausogut verstehen. Wer nicht gewählt wird, muss damit leben können. Ich hab damals auch akzeptiert, dass meine Aedilität nicht toleriert wurde, weil ichh keinen sim-on Grund hatte. Es gab ja auch welche, die genauso wenig gemacht haben, sich aber rausgeschrieben hatten und da war es auch ok. Ich zumindest toleriere es und Andere sollten es genauso tun ;) Für nichtstun, aus welchem Grund auch immer, gebe ich keine Lorbeeren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!