Salvete ihr Bürger Roms!

  • Hmmm, mir gefällt deine Situation auch nicht, daher der folgende Tipp:


    Es gibt hier eine Seite, auf welcher die Gentes, welche neue Bürger annehmen möchten sich eintragen können. Schau doch mal dort vorbei und suche dir eine dieser Gentes aus.


    Natürlich ist das keine Garantie, dass du gleich beim nächsten Versuch aufgenommen wirst, denn niemand garantiert, dass eine Gens, welche einst Leute wollte, jetzt nicht plötzlich voll ist und einfach vergessen hat, sich aus der Liste zu entfernen. Aber es erhöht deine Chancen ;)

  • Zitat

    Original von Flavus Valerius Severus
    Nope, sorry.


    Seufz


    "Also dann auf ein Neues." :(


    Zitat

    Original von MODERATOR
    Hmmm, mir gefällt deine Situation auch nicht, daher der folgende Tipp:


    Es gibt hier eine Seite, auf welcher die Gentes, welche neue Bürger annehmen möchten sich eintragen können. Schau doch mal dort vorbei und suche dir eine dieser Gentes aus.


    Natürlich ist das keine Garantie, dass du gleich beim nächsten Versuch aufgenommen wirst, denn niemand garantiert, dass eine Gens, welche einst Leute wollte, jetzt nicht plötzlich voll ist und einfach vergessen hat, sich aus der Liste zu entfernen. Aber es erhöht deine Chancen ;)



    "Unter anderem Stand die Valeria auf dieser Liste."


    Zitat

    Original von Appius Redivivus Romanus
    Auch wenn ich verwarnt werde, aber das ist ja nicht mit anzusehen...


    Also falls interesse besteht... Die Gens Rediviva würde dich sehr gerne aufnehmen... Und nun werde ich mit erhobenen Kopf meine Verwarnung hinnehmen... =) kommt auch nicht wieder vor... ;)


    Seufz


    "Vielen Dank für dein mutiges Vorpreschen, aber ich möchte gern etwas in der Familie mitsimulieren, leider wohnt ihr in Hispania und ich möchte im Spiel in der Legio I oder in der italienischen Verwaltung dienen. Tut mir sehr leid."

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Aurelianus
    Vielen Dank für dein mutiges Vorpreschen, aber ich möchte gern etwas in der Familie mitsimulieren, leider wohnt ihr in Hispania und ich möchte im Spiel in der Legio I oder in der italienischen Verwaltung dienen. Tut mir sehr leid.


    :wink:

  • ich nehme Dich, den Sohn des Lucius Sergius Catilina in die Reihen der glorreichen Gens Sergia auf. Mögest Du helfen den Ruhm unserer Familie über den Erdkreis hinaus zu verbreiten! [schwafel=off]


    Willkommen an Bord

  • Dann haben wir damit alle Informationen für die Freischaltung beisammen. :)


    Name: Lucius Sergius Aurelianus
    Stand: Civis
    Gens: Seriga
    Wohnort: Roma, Italia
    Verwandtschaftsbeziehung : Sohn des Lucius Sergius Catilina


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Noch ein kleiner Kommentar zum Verlauf deiner Anmeldung. Üblich ist es nicht das ein neues Mitglied bei so vielen Gens abgewiesen wird und ganz sicher solltest du es nicht persönlich nehmen, unglücklicher Weise hast du immer genau jene Familien herrausgepickt, die zur Zeit keine neuen Mitglieder aufnehmen. Auch wenn sie Vielleicht auf der Mitgliederwerbeseite stehen....


    Da auch dein neuer Pater Gentes,Spurius Sergius Sulla, gegen die Regeln verstossen hat, muss ich auch ihn verwarnen.


    Aufjedenfall wünsche ich dir :


    :] Spaßviel!

  • Zitat

    Original von SPIELLEITUNG
    Der Name gefällt noch nicht so wirklich ;)


    Bitte such dir einen anderen cognomen aus, da "Aurelianus" eine Adoption impliziert (und um diese abzuklären, würde sich diese Anmeldung noch weiter in die Länge ziehen...)


    "Der Name stand doch nun in der Namensliste und die Adoptionsregeln sind ganz anders." :(


    "Irgendwie hab ich langsam das Gefühl man will mich hier garnicht haben, da finde ich endlich eine Gens und dann is mein Name nicht mehr recht." :(


    "Hier war der Name 'Decius' okay, trotz der Gens Decia und ich darf nun nicht Aurelianus heißen, was ja von Aurelius eindeutig weiter entfehrnt ist als bei gerde genanntem Beispiel? X(

  • "Dann sollte man den Namen villeicht aus der Namensliste in den Regeln nehmen. Wie währe es denn mit Aurelius oder Aurelinius?
    Stehen zwar Beide so nicht drin, aber so massive wirksamkeit scheint ja diese Liste nicht zu haben."

  • Aurelius ist ein nomen gentile.


    Bevor wieder das Argument "Decius" kommt: Wird in der Namensliste nicht als nomen gentile angeführt, existierte vermutlich auch gar nicht. Die Gens Decia im IR ist wahrscheinlich genauso historisch wie die Gens Tiberia. Nämlich gar nicht.


    Im Übrigen hat die Auflistung des cognomens "Aurelianus" seine Berechtigung, da der Name möglich ist.
    Aber, nun schon zum dritten Mal: Wenn du diesen Namen willst, dauert die Anmeldung noch viel länger, da erst der Pater Gentis der Aurelia sein Ok geben müsste. Wenn er das nicht geben sollte, stehen wir wieder am Anfang.

  • @ Sergius Sulla


    Von mir erhältst du gleich noch eine Verwarnung. Manchmal Frage ich mich wirklich…?! -.^ Du hast um 12:20 Uhr einen Thread im SIMOFF eröffnet, in dem du von der SL darauf hingewiesen wurdest, dass wir es nicht wollen, wenn jemand auf die Genswahl neuer Spieler Einfluss nimmt. Der Thread ist mittlerweile im Papierkorb gelandet und gute 8 Stunden später postest du direkt hier im Anmeldethread.


    Sollte ein solcher bewusster und provokanter Verstoß gegen die Anmelderegeln noch einmal vorkommen, erhältst du Read-Only.

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    ...in dem du von der SL darauf hingewiesen wurdest, dass wir es nicht wollen, wenn jemand auf die Genswahl neuer Spieler Einfluss nimmt.


    Ich bitte um Verzeihung, den Hinweis hatte ich nicht gesehen. Kommt nicht wieder vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!