Hallo Leute, wie ihr vielleicht wisst, bin ich Lehrer und in den letzten 2 Wochen musste/durfte ich das Pensum für das neue Schuljahr legen, das heisst bei uns im Schulhaus 20 Klassen mit 69 Lehrkräften.
Nun, eigentlich mache ich diese Arbeit gerne, da ich gerne knoble und im letzten Jahr merkte ich, dass ich das auch ganz gut kann. Dieses Jahr jedoch ist ganz anders und darum schreibe ich das hier. Ich brauche momentan einen Ort, an dem mich (fast) niemand RL kennt und an dem ich mich etwas entladen kann.
Die Situation ist ganz einfach. Es gibt 2 Lehrkräfte, welche so massiv gegen mich geschimpft haben, dass ich momentan Angst davor habe, mich in das Schulhaus, geschweige denn das Lehrerzimmer, zu begeben. Man weiss ja nie, welche der 2 gerade wieder da ist und sogleich wieder loslegt, oder noch schlimmer, was da hintenrum so geschwatzt wurde.
Wer jetzt durch diesen Anfang genervt ist, sollte lieber aufhören mit lesen.
Die Schulhausleitung steht zwar hinter mir und meiner Arbeit und auch viele andere Lehrkräfte haben sich positiv über ihr gutes Pensum für nächstes Jahr geäussert, doch die 2 machen alles kaputt.
Ich bin, mit meinen 29 Jahren, ganz zittrig wenn ich daran denke, mit den 2 reden zu müssen, oder ihnen zu begegnen, ich bin so abgrundtief enttäuscht, dass ich auch bei diesen Worten hier nun ständig Tippfehler mache. Ich sollte ein Ersatzpensum bereitstellen für nächste Woche, kann mich aber so überhaupt nicht konzentrieren, dass ich schon 4mal neu anfangen musste.
Ich hoffe darauf, dass irgendjeman hier Psychologe ist, mir eventuell helfen kann, oder dass ich hier im IR das kriege, was ich sonst jetzt im RL brauchen würde: Viele Menschen, welche mich unterstützen und mich, den Spieler (oder von mir aus auch die Chars welche ich spiele) mögen oder mindestens von dem was sie von mir lesen nicht hassen.
Ich wünsche euch allen, liebe Spieler des IR, dass es euch nie so ergehen möge. Mit 29 bin ich wirklich noch jung, doch in den letzten 2 Wochen bin ich sicher 20 Jahre gealtert, ich fühle mich reif für die Pension.
Ganz liebe Grüsse und danke für alles was ihr mir hier gebt, das IR ist mit ein Grund, warum ich jetzt in dieser Situation nicht verzweifle!!
Euer Thomas