CSC| Lupus

  • Sie goß in einen Becher schon etwas Wein ein und lächelte ihn an wobei sie ihren Kopf etwas schräg legte. "Es schein einfach Gewohnheit zu sein, dass ich zwei Becher nehme wenn ich jemanden Wein bringe, aber wenn du möchtest könnte ich dir Gesellschaft leisten, Herr." Den gefüllten Becher in der Hand haltend kam sie zu ihm rüber und hielt ihn ihm hin. "Vielleicht fühlst du dich einsam?" fragte sie und sah ihn auf ihre eigene Art an.

  • Lupus nahm den Becher entgegen, wartete aber noch mit dem Trinken ihm war ihr Blick aufgefallen so sagte er


    Nun alleine trinkt es sich schlecht, da hast du schon recht, also schenk dir doch auch Wein ein


    Lupus wartet auf Cicinne's Reaktion

  • Mit einem etwas überlegenen Blick drehte sie sich wieder rum und nahm sich den anderen Becher den sie ebenfalls mit Wein füllte. Cine wusste genau, dass sie nicht viel vertragen würde, zumal sie ihn nicht sonderlich mit Wasser verdünnt hatte und wenn Curio das sehen würde, dass sie hier so freiwillig Wein trank würde er sicher böse mit ihr werden. Nachdem auch das Einschenken bei diesem Becher erledigt war kam sie wieder zu ihm und blieb vor ihm stehen.
    "Es freut mich, dass du mir erlaubst auch etwas zu trinken. Kann ich für dich etwas tun?" fragte sie ein wenig seltsam lächelnd, was einem Schmunzeln schon fast gleich kam.

  • Lupus merkte das sie gezögert hatte selbst Wein einzuschenken und sagte dann


    Mach es dir Bequem, kannst du mir von den Neuigkeiten hier in der Casa berichten?


    Lupus war in der letzten Zeit sehr mit seine aufgaben in der CU beschäfftig, das es sicher so einiges neues in der Casa gab, von dem er nix wusste.

  • Cicinne wartete nicht lange und setzte sich ihm gegenüber hin, den Becher immer in ihren Händen hin und herwandernd. Sie musste überlegen was es denn hier neues gab, aber sie würde ihn wohl enttäuschen müssen und hoffte es wäre nicht zu ihrem Nachteil. "Ich glaube wirklich neues gibt es hier nicht. Es kommt immer mehr zuwachs, nun auch Caius Sergius Curio, ein äusserst netter Mensch."
    Sie sah auf den Becher und den Wein darinne und dann wieder ihn an. "Alle anderen Neuigkeiten scheine ich dann wohl selber nicht zu kennen."

  • Lupus merkte, das Cicinne sich etwas unwohl fühlte nach dieser frage, so Sagte er


    Curio, nun ich werde ihn später mal sich noch zu gesicht bekommen


    sagte er mehr zu sich selbst als zu Cicinne


    Trinkt doch, statt den Wein nur anzusehen. Und wer ist die andere Frau di im Atrium anwesend war?


    er selbst hatte auch noch keine Schluck genommen

  • Vielleicht wurde der Wein ja nur besser wenn man ihn eine Weile lan anstarrte, aber er hatte ja recht, also nahm sie einen Schluck und verzog bei seiner letzten Frage das Gesicht. "Die Frau ist Mara, die Sklavin von Curio und ich weiß nicht was ich von ihr halten soll, aber das werde ich bald rausfinden" sagte sie in einem eigenartigen Ton, als würde sie etwas planen.
    "Aber sag Herr kann ich vielleicht doch etwas für dich tun, ausser hier nur sitzen und Wein trinken? Vielleicht deine Schultern massieren?"

  • Lupus nahm eine Schluck aus seinem Becher, er merkte das der Wein nur leicht verdünnt war, er sah Cicinne an


    Wenn du das gerne machen möchtes warum nicht


    Lupus achtete darauf wie Cicinne aus das gerne im Satz reagieren würde

  • Sie nippte wieder an dem Becher und nahm mit der Zungenspitze die Tropfen auf die auf ihrer Lippe landeten, als er wieder redete. Erwartungsvoll sah sie ihn an und ihre Lippen verzogen sich zu einem lieblichen Lächeln wobei sie den Becher neben sich auf den Boden stellte. Der Weg war nicht weit sie musste nur aufstehen und zu ihm gehen, was sie auch tat. Cine stellte sich hinter ihn und legte ihre zierlichen Hände an seien Schultern um dann anzufangen ihn zu massieren, dabei beugte sie ihren Kopf etwas nach vorne. "Du bist ja ziemlich verspannt" sagte sie neben seinem Ohr und machte weiter.

  • Lupus spürte Cicinne's Hände auf seine Schultern, als Cicinne ihren Kopf nach vorne Beugte um ins Ohr zu sprechen flussterte er


    Nun ich denke das sie das nicht mehr lange sein werden


    Er zog bewust etwas mehr Luft durch seine Nase ein, um Cicinne's Düft zu vernehmen ...

  • "Das möchte ich aber auch hoffen" flüsterte sie immer noch und lächelte dabei, als sie immer weiter seine Schultern massierte. Mittlerweile war sie froh hier gelandet zu sein, denn ihr machte es hier immer mehr spaß und sie legte sich ihre Pläne in ihrem Kopf zurecht. Sie machte nichts ohne Hintergedanken.
    Sanft strich sie von seinen Schultern immer wieder etwsa weiter nach vorne und an seinem Hals entlang. Einen Moment erwischte sie sich bei dem Gedanken wie es wohl wäre, wenn sie nun ein Messer hätte, aber diesen Moment würde sie sich eher für Mara aufheben, denn sie schien es verdient zu haben.

  • Lupus merkte, das Cicinne immer wieder auch zu seinem Hals berührte. Er spürte wie seine Schulter allmählich locker wurde.


    Vergiss deinen Wein nicht


    sagte er zu Cicinne und nach selbst eine schluck.

  • Ja den Wein, sie hätte ihn beinahe wirklich vergessen und schmunzelte darüber. "Nein sicher nicht" hauchte sie ihm ins Ohr und ließ dann von seinen Schultern ab um wieder rum zu kommen, dabei streifte sie mit Absicht etwas seinen Arm mit ihrer Hüfte und ergriff ihren Becher aus dem sie dann wieder einen kleinen Schluck trank. Mit der Zeit konnte man sich an solch einen Wein gewöhnen, aber sie kannte auch die Auswirkungen die er hatte auf sie und machte deswegen langsam, aber schließlich war sie artig und hörte darauf was er sagte. Mit einem Blick von der Seite musterte sie ihn eine Weile während sie noch so vor ihm stand.

  • Lupus merkte wie Cicinne's Hüfte an deinem Arm streifte, und er hatte dagegen nicht's auszusetzen.


    Mich freut es dich Lächeln zu seine


    nach eine kleine Pause sagte er


    Mir scheint es fast so als ob du dich in meiner Nähe Wohl fühlst


    Lupus sah ihr in die Augen und wartete ab

  • Das brachte sie noch mehr zum lächeln und sie tat es ja auch gerne und seit dem hier einiges geklärt war lächelte sie auch viel mehr, aber sie konnte auch anders und das mussten auch andere schon am eigenen Leib erfahren. Sie wirkte auf jeden wohl süß und zerbrechlich aber ihn ihr schlummerte etwas ganz anderes aber sie wusste dies alles genau einzusetzen und wusste auch, dass sie jeden um ihren Finger wickeln konnte den sie nur wollte.
    "Das hast du Recht. Ich fühle mich in deiner Gegenwart sehr wohl. Du strahlst etwas beschützendes aus und vielleicht suche ich ja jemenden der mich beschützt" sagte sie leise säuselnd und erwiederte seinen Blick mit ihren blauen Augen.

  • Lupus sah Cicinne an, nahm dann eine Schluck Wein. Sie konnte nicht wissen, das er eine guter Menschenkenner war, dafur war er in letzter Zeit zu weing oft in der Casa. Sie mochte zwar sehr Süss und Zerbrechlich aussehen, aber sie wusste sich selbst zu Wehr zu setzten, dessen war er sicher.


    Vor was sollte ich den denn beschützen?


    fragte er sie ganz leise, er fragte sich durch was sie wohl zur Sklavin geworden war ...

  • Sie sah ihn lächelnd über den Becher hinweg an und nahm noch einen weiteren Schluck. "Hier in der Casa lauern viele Gefahren, angefangen von der Sklavin die du vorhin schon gesehen hast. Sie versuchte mich schon zwei mal zu bedrohen und ich bin niemand der sich gerne wehrt oder hart sein will. Ich denke sie weiß das und deswegen brauch ich vielleicht wen der mir hilft, auch wenn ich nur eine Sklavin bin, Herr."
    Wieder lächelte sie ihn an und stellte dann den Becher zurück auf den Tisch um sich dann frech auf seinen Schoß zu setzen und sich an seinen Schultern festzuhalten. "Wer könnte da besser helfen, als ein so starker Mann wie du es bist?" Ihre Stimme war immer leiser geworden bis sie fast nur noch ein Flüstern war.

  • An das Herr musste sich Lupus erst noch gewöhenen, Sklaven die ihm dienten hatte er noch nie, aber das Konnte Cicinne nicht wissen. Als sie sich auf seine Schoß setzte, war er etwas überrascht, irgendwie erinnerte sie ihn an eine Katze, und an dan Gedanken wie sich eine Katzen eben oder sogar auf eine Wolf setzte muss er leicht lachen.


    Nun was eventuelle Streitigkeiten unter den Bedinsteten der Casa betriff, so ist das Sulla's angelegenheit, denn nur an ihm liegt es zu Urteilen


    sagte er


    Auserdem bin ich nicht sehr oft hier wie du sicher schon bemerkt hast, da ich die meiste Zeit in der Castra verbringe


    Lupus legte seine Hand um ihre Schulter und machte ein nachdenkliches Gesicht.

  • Sie ließ sich nicht stören sondern blieb sitzen wo sie war und sah ihn mit einem liebreizenden Blick an. Es musste doch zu schaffen sein ihn um den kleinen Finger zu wickeln und da spielte es doch nun keine Rolle wie oft er hier war oder nicht.
    Sie hatte ebenfalls ihre Hände auf seiner Schulter nun liegen um einen Halt zu haben. "Ich bin aber zu dir gekommen und nicht zu Sulla" gab sie einen leisen Protest von sich. "Ich möchte doch nur etwas Hilfe gegen das Mädchen. Würde es denn soviel ausmachen, wenn du dich darum kümmern könntest? Mal reden oder sie am besten gleich in den Keller sperren?" Ihre letzten Worte brachten ein Grinsen von ihr mir und doch sah sie ihn durchdringend mit ihren blauen Augen bittend an.

  • Im Moment erinnerte sie ihn an ein Trotzides kleines Mädchen, das nicht das bekommt was es will.


    Wem gehört sie eigentlich? Sulla selbst?


    er trank eine Schluck Wein


    Und es würde etwas ausmachen, denn ich Respektiere meine Pater der Gens, ich weis nicht ob du das nachwollziehen kannst? Mit ihr reden kann ich ohne weiter ...


    Lupus sprach bewusst nicht fertig er wollte Cicinne's reaktion abwarten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!