CSC| Lupus

  • Lupus schmunzelte


    Nun, da ich weder im Dienst bin, noch auf dem weg zu Castra, werde ich in zivil sein, was genau ich mir anziehen werde, nun dafür müsste ich erst mal in meine Kleiderschrank sehen, was da noch brauchbares drin ist.


    er ging auf seine Kleiderschrank zu und offnete ihn und suchte

  • Plotina war nun ihrereseits ins Grübeln verfallen; was sie anziehen würde, war ihr schon einigermaßen klar, aber ihre Haare machten ihr noch Sorgen. Außerdem hatte sie gerade wieder einen Einfall:


    "Wie wäre es statt einer Tunika für die Braut mit einem Calceus?"

  • Lupus hielt kurz inne und fragte


    Hast du eine Ahnung wieviel sie kosten? Ich trage nur Sandalen oder zu besondern anlässen Cabatina deshalb habe ich keine Ahnung davon.


    Lupus fand eine habwegs barauchbare Tunika in schrank und zeigte sie ihr.


    Was hälst du von dieser?

  • Plotina setzte einen kritischen Blick auf und musterte die Tunika. In Wirklichkeit fehlte ihr zwar ein echtes Gespür für Modefragen, aber das hätte sie vor ihrem Cousin natürlich nicht zugegeben.


    "Doch, die schmückt dich sicher ungemein, mein Lieber."


    Etwas geistesabwesend stand Plotina da, denn sie war sich noch immer nicht sicher, was sie nun mit ihren Haaren machen sollte. Allmählich sollte ihr schon etwas einfallen.


    "Tja, ich glaube, ich gehe jetzt mal langsam in mein Cubiculum. Ich muss mir noch was wegen meiner Haare überlegen."

  • Lupus sah sie an, wüsste aber nicht was sie gross mit ihren Haaren machen sollte, sie sahen gut aus wie sie waren.


    Dann lass dich nicht auf halten Liebste


    sagt er und fügte dann hinzu


    Lass mich rufen wenn du fertig bist

  • Endlich war der große Tag gekommen; Plotina hatte die ganze Nacht fast kein Auge zugetan vor Aufregung und hatte sich sogar einige Male von ihrem Lager erhoben und war in ihrem Cubiculum auf und ab gegagen, nur um sich schon kurz danach von Neuem zu beunruhigen.


    Außerdem war sie die ganze Zeit von der fixen Idee wie besessen, dass sie zu spät kommen könnten. Die Sklavin, die ihr die Haare machte, war ihr zu langsam und den anderen Sklaven, die die beiden Sergier zur Casa Germanica begleiten sollten, machte sie ganz entgegen ihrer sonstigen Art Beine.


    Als schließlich alle bereit standen, fehlte noch - Lupus. Höchstselbst rannte Plotina trotz ihres langen Kleides die Treppe hoch zum Cubiculum ihres Cousins. Sie entblödete sich schließlich nicht, laut zu rufen:


    "Lupus! - Luuuuuuupus! Wir müssen los zur Casa Germanica!" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!