[Hortus] Der Garten - Essen für Zwei ...

• Lucia merkte wie schnell er vom Thema abwich.
    Sie reichte dem Vogel einen Finger und das Vöglein hüpfte auf ihren Finger rüber.
    Ja... er ist wunderschön. sagte sie verträumt und betrachtete das wunderbar glänzende Gefieder des kleinen Vogels.
    Als der Vogel dann plötzlich wegflog, erwachte sie aus der Faszination und sah dem Vogel sehnsüchtig hinterher.
    Dann wandte sie sich an Epulo.
    Aehm... ich könnte dich doch... begleiten... sprach sie etwas schüchtern.
    Ich wollte Sulla um meine alte Stelle als Cubicularius fragen. Ich habe ja kein Zuhause mehr... er meinte auch, dass ich hier wohnen darf.

• Och, nun ist er weg.

Ich musste leicht schmunzeln. "Genau diese Stelle habe ich selbst ausgeschrieben, du könntest auch für mich arbeiten, wobei mein Bruder voraussichtlich dich besser bezahlen kann als ich."

Der Vogel flog Richtung Gartenzaun und lies sich nieder.

"Hm, mich nur begleiten. Das wäre auch eine Möglichkeit, was wäre dir am Liebsten? Wohnen darfst du hier so wie so. Was ist eigentlich in deinem Hause passiert?"

• Um die Bezahlung mach ich mir eigentlich wenig Sorgen.
    Hauptsache ich habe ein Dach über dem Kopf und Essen auf dem Tisch.
    sagte sie vollen Ernstes.

Wie wäre es dir denn lieber?
    Schon fast durchdringend sah sie ihn an.

Doch auf die Frage hin, was in der Casa Caecilia passiert sei, winkte sie nur ab.
    Sie will weder darüber reden, noch daran denken.

• Gespannt wartete ich auf ihre Antwort wegen ihrem Zuhause, aber nichts kam aus ihrem Munde.

"Ehrlich gesagt wäre es mir lieber du würdest für mich arbeiten, dann wärst du immer an meiner Seite und wir können dann so viel miteinander erleben oder meinst du nicht? Mein Bruder wäre es ohnehin egal. Er hat einige Angestellte und könnte somit eine entbähren."

Ich reichte ihr meine Hand und streichelte mit der anderen über ihr Gesicht.

"Weißt du eigentlich, dass du wunderschöne Augen hast? Sie errinnern mich an den Sonnenaufgang."

Ich küsste sie leicht auf ihre Nase. *g* das kitzelte

• Kurz seuftze sie.
    Aber ich weiß noch nicht mal, was er zu meiner Kündigung sagte... das möchte ich zunächst wissen.
    Ansonsten würde ich dich gerne begleiten und für dich arbeiten.

Sie nahm seine Hand und stand auf, nach dem er ihr einen Kuss auf die Nase platziert hatte.
    Dabei rümpfte sie kurz die Nase.
    Danke Epulo...
    Ihre Wangen wurden leicht rosa.

Das nächste was Epulo spürte, war ein Kuss... zart gehaucht auf seine weichen Lippen.
    Dennoch war es viel mehr eine Berührung als ein Kuss.

• "Das solltest du tun!"

Och, sie konnte es so gut, hm...höre bitte nicht auf dachte ich mir. Ich schaute zur Sonne...

"Ups, schon so spät. Ich wollte heute eigentlich noch den neuen princeps Curiae besuchen. Möchtest du mitkommen? Dann bin ich nicht so allein und allein sein mag ich halt nicht. Bitte!"

Ich schaute sie ganz lieb mit meinen süßen Augen an.

• Diesen Augen konnte sie einfach nicht wiederstehen.
    Natürlich komme ich mit! Liebend gerne sogar!
    Diese Antwort kam vielleicht doch etwas überstürzt, aber was sollte sie hier alleine machen in einer ihr eigentlich fremden Casa?
    Praktisch ist ihr hier garnichts möglich.

Kaum jemanden kannte sie hier... und Maxentius hatte sie bisher auch nicht gesehen.
    Hach wie sehr sie doch sein kuscheliges weiches Fell vermisst.
    Und diese süssen kleinen Augen des Katers.
    Mhhh wo er wohl stecken mag?

Aber nun ja... da Sulla auch nicht da war, konnte sie ihrem eigentlichen Anliegen auch nicht nachgehen.
    Aber sie würde mit Sicherheit zu einem späteren Zeitpunkt mit Sulla reden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!