Atrium | Prätorianer, Pompeius Strabo, Furianus

  • Ich sah ihn amüsiert an.


    "Mein Junge, merke dir eins: den Wahnsinnigen nimmt kein Militär ernst. Vielleicht hätte mich einer dieser Prätorianer noch im Kreuzverhör herangezogen oder dergleichen. Und ob ich deine oder meine Vorfahren ehre, ist meine Sache. Der vergöttlichte Vespasian war ein großer Mann und nie würde ich es wagen, seinen Namen öffentlich zu verunglimpfen.


    Aber...bevor ich nun auf Zwang die Villa verlasse, möchte ich dich gern auch in die Casa Pompeia zu einem zwanglosen Plausch einladen. Ich bin mir sicher, dass auch du Gefallen an der Politik hast. Vale bene, auf bald hoffentlich!"


    Ich nickte ihm zu und verließ dann kopfschüttelnd die Villa. Oh Iuvenal, wo waren deine Liebhaber geblieben?

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus
    Furianus musste lächeln. Kognitiv abwesend schien Strabo wahrlich zu sein.


    "Nun, dann lass uns dies besser im Hortus besprechen, Balbus."


    Und so schrat er schonmal auf geradem Wege in den Hortus voran...


    Balbus gab Decius und seinem Kameraden die Anweisung hier zu warten und folgte, gemeinsam mit dem Optio, Furianus in den Hortus.

  • Ich blickte diesem Strabo hinterher und konnte nur den Kopf schütteln. Dass es in Rom so manchen gab, der des Tags schon reichlich dem Alkohol zusprach, war mir bewußt gewesen, aber dass es anscheinend auch solche gab, die sich nur vom Wein zu ernähren schienen und sich auch entsprechend benahmen, war irgendwie erschreckend.


    "Vale, Pompeius Strabo," entgegnete ich ihm nur und wartete so lange, bis er das Atrium verlassen hatte, bevor ich den beiden Prätorianern zunickte und machte, dass ich davon kam. Ich würde später mit Furianus ein Gespräch über seinen eigenartigen Besucher führen müssen - auch, um zu erfahren, was es mit dieser Mordanschuldigung auf sich hatte. Zumindest wurde es hier anscheinend nicht langweilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!