[Kaminzimmer] Besuch für Ancius

  • Ich führte den Mann in das Kaminzimmer, immer noch vorsichtig da ich immer noch ein ungutes Gefühl Fremden gegenüber hatte. Den Weg über hatte ich immer wieder leicht zur Seite gesehen um mich zu vergewissern, das er nichts machte, aber er folgte mir einfach nur. Ich musste langsam wieder lernen meine Ängste zu kontrollieren. Im Kaminzimmer angekommen zeigte ich ihm einen Platz auf den er sich setzen konnte und dann machte ich ein Zeichen, dass ich wieder gehen würde. Ich hatte meine Tafel vergessen sonste hätte ich es ihm aufgeschrieben, aber wegen der ganzen Ereignisser der vergangenen Tage war ich immer noch etwas durcheinander.

  • Der Mann erhebt sich und grüsst den Hereinkommenden: "Salve, ich Instructorius, einer der Trainer der Factio Purpurea, und auf Anweisung des Senators Prudentius Commodus hier. Er sagte mir, du hättest möglicherweise ein paar überaus geeignete Pferde für die Factio."

  • Er lächelte und nickte. "Ah, Commodus. Ja, wir sprachen darüber, dass er dafür sorgen würde, das wer kommt und sich die Pferde anschauen möchte. Er zählte mir ein paar Kriterien auf, die auf ein paar der Tiere zutreffen." Er deutete auf ein Tischchen, auf dem Getränke standen. Möchtest Du etwas Trinken?"

  • "Und hier bin ich. Er erwähnte, dass du schon recht genau wusstest, weche deiner Tiere geeignet wären?"


    Das angebotenen Getränk lehnt er dankend ab.

  • Er nickte. "Nun, dann würde ich vorschlagen, wir begeben uns zu den Ställen und sehen uns die beiden Tiere an. Du kannst sie dann auch auf der Koppel beobachten, wie sie gehen und zur Not findet sich sicher auch noch ein Wagen, den wir hinter sie spannen können, wenn sie auch noch nicht zusammen gelaufen sind und ich bezweifle, dass das viel aussagen wird."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!