• Zitat

Original von Lucius Sergius Chlorus
    Ob das so witzig ist wenn es Leute gibt die etwas neues Probieren wollen und diese ganzen Weichspühlercharaktäre sie dann vergraulen oder einfach ignorieren. -.^

Naja so sind Menschen ebend. 8o

Genau wir alle sind Weichspül id´s und böse Menschen :rolleyes:

Gut wo ich mich jetzt abgeregt habe zum Thema:

Warum ist gerade Mithras so beliebt gewesen bei den Soldaten? Ich meine genug Götter gerade für die Soldaten gibt es doch, ohne das es nun einen neuen Gott braucht oder?

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Warum ist gerade Mithras so beliebt gewesen bei den Soldaten? Ich meine genug Götter gerade für die Soldaten gibt es doch, ohne das es nun einen neuen Gott braucht oder?

Naja, Ares (Mars) hat auf den Häuten seiner getöteten Feinde geschlafen. Das ist vielleicht nicht sonderlich anregend...

• Wo habe ich gesagt das irh alle Weichspül IDs seid, desweiteren habe ich auch Fehler, eigne mich also nicht als Prophet.

Ich denke es ist durchaus die Heilsmentalität und das Geheimnisvolle das den Kult so beliebt gemacht hat. Auf die Soldaten bezog er sich wohl da diese mit ihm im Osten in Kontakt kamen und so hat sie der Geheimkult in die militärischen Strukturen eingeschlichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!