Kandidatur Duumvir von Carthago Nova

  • Wieder einmal wollte ich es wissen. Nach dem tragischen Geschehen um Gratianus, hatte ich mich lange gefragt, ob ich noch einmal kandidieren sollte. Ich habe mich dafür entschieden.


    In eine lange, schlichte praesinagrüne Tunika gehüllt. Frisch frisiert und sehr dezent geschmikt, stellte ich mich dem Wahlvolk.


    "Römer, Bürger Hispanias, stehe ich vor euch, um euch meine Kandiatur als Duumvir von Carthago Nova bekannt zu geben. Erneut möchte ich mich, zum Wohle von Kaiser, Volk und Reich, ganz in dieser wundervolle Aufgabe einbringen.
    Bisher konnte ich als Magistrata von Tarraco und Carthago Nova, sowie als Duumvir von Corduba und Tarraco reichlich Erfahrungen sammeln. Diese Erfahrungen möchte ich weiterhin dem Kaiser, dem Reich und seinen Einwohnern zu Verfügung stellen.
    Als Angehörige eines der ältesten Geschlechter Roms, als Großnichte des Titus Flavius Vespasianus, ist mir das Gefühl für Verantwortung und das Gespür für das Machbare in die Wiege gelegt worden. Für eine Flavia sind diese Wort keine leeren Hülsen, sondern echte Anliegen.


    Römer, Bürger Hispanias, ich bitte euch, mir bei den Wahlen eure Stimme zugeben, damit ich als Duumvir von Carthago Nova mein Bestes, zum Wohle Aller, geben kann."


    Schon lange nicht mehr so nervös, wie bei meiner ersten Rede. Stand ich nun auf der obersten Stufe zum Tempelbezirk. Trotzdem war es immer aufregend die Reaktionen auf eine solche Rede zu beobachten.


    Lächelnd schaute ich zu Sevy und meinem geliebten Lucius hinüber. Vielleicht konnte ich hier schon eine erste Reaktion erkennen.

  • Aufmerksam verfolgte ich Calpurnias Worte und lächelte ihr während ihrer aufmunternd zu. Ich spürte, das sie etws nervös war, aber das hatte sie nicht nötig.


    Als sie geendet hatte, applaudiert ich. :app: :app:

  • Das meine beiden "Männer" applaudierten, löste meine Spannung dann doch. Ein befreites Lächeln zauberte sich auf mein Gesicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!