Kandidatur zum Comes

  • Ich stelle mich vor die Bürger und halte meine Rede


    "Liebe Bürger,


    Schon lange ist es her als die Menschenmenge die Strassen füllten, schon lange ist es her als die Schiffe die Häfen ansteuern, schon lange ist es her als, als, als, als...............


    Das ist Vergangenheit. Wir müssen in die Zukunft schauen. Es genügt nicht um irgendwelche Vereine zu gründen. Es genügt nicht um irgendwelche Tempel zu bauen. Ich will nicht damit sagen, dass es schlecht ist, nein im Gegenteil, es ist eine gute Sache doch noch viel zu früh für solche Sachen. Sollen wir uns erstmal um die Bürger selbst kümmern und nicht um die Schönheit der Stadt.


    Lasst uns das zusammen anpacken. Ich bin bereit meinen Teil zu leisten als Comes, nicht als Comes über euch doch als Comes mit euch um dem Kaiser, dem Reich und vor allem den Bürgern von Hispania zu dienen."


    meine Rede war fertig, hoffentlich kam sie gut an.

  • Mein Schwager hielt eine Rede die mir sehr gefiel. Genau das war unser Problem. Wir gingen als Administraion nicht genug auf die Bürger ein. Daher war ich für das was Sevy gesagt hatte.


    :app:

  • Ich drehte mich zu Lucius und sagte ihm leise ins Ohr:


    "Findest Du nicht, das dein Vater eine sehr gute Figur abgibt, wenn er öffentlich auftritt?".

  • "Hoffentlich wird er wieder unser Comes."


    Ich hackte mich bei Lucius ein, sollten die Leute denken was sie wollten.

  • "Wenn es auch nicht mehr so viele sind!"


    Frech grinsend, schaute ich Lucius ins Gesicht.

  • "Ich wünsche uns so sehr einen Sohn.", flüsterte ich zurück, "Vielleicht sollten wir Iuno ein entsprechendes Opfer darbringen."

  • Ich schmunzelte. Vielleicht war mir ein Sohn auch deshalb lieber, weil ich diesen ncht wie eine Tochter beschützen müsste, wenn diese in einigen Jahren das Alter erreichten, in welchen Männer wie ich es mal gewesen waren war, sich für sie interessierten.

    "Ja, vielleicht sollten wir das in der Tat."

  • "Dann lass uns gleich einmal schauen, ob wir ein schönes Opfertierchen bekommen. Natürlich erst, wenn dein Vater mit allem fertig ist."


    Fest drückte ich mich an Lucius.

  • "Wollen hier in Tarraco, oder lieber in Carthago Nova nach einem Opfertier suchen ? Ich dachte, das v`ll ein weisses Zicklein angemessen wäre, oder was meinst du ?"


    Es wart einfach wunderschön, so offeb mit meiner Liebsten zusammen zu sein..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!