Ein Wolf und ein Rabenvater

  • Nimm Platz, Lupus. Heute bist Du mein Gast.
    ich deute auf einen freien Platz mir gegenüber und winkte dem Kellner

  • Lupus setzte sich und freute sich schon auf eine kräftigen schluck Wein, denn das ein Bewerbung bei der Cohortes Urbanae hat ihn durstig gemacht ...


    Das ist mir ein grosses vergnügen

  • Wie lief Deine Anmusterung bei den Cohortes Urbanae? Ich zweifle nicht das sie Dich nehmen...

  • Wir sind alle stolz! Wenn ich Dich so ansehe mein lieber Lupus, dann werde ich ganz sentimental. Du stehst am Anfang einer offenen Zukunft und mir fällt ein wie meine Karriere damals begann. Wusstest Du, daß meine Mitquaestoren Lucius Aelius Quarto, Tiberia Livia und Antonia Annaea Minervina waren? Quarto ist jetzt mein Feind und Livia die Frau keines Freundes. Nur Minervina habe ich stets in guter Erinnerung. Du kennst sie doch, oder?

  • Noch nicht, aber ich bin jederzeit bereit, mehr Leute hier in Roma zu kennen zu lernen, durch meiner Mission in Asia minor ist mir Roma mehr fremd geworden, da werde ich sicher wieder leichter heimisch wenn ich zumindes einige Leute auf der Strasse wiedererkenne die nicht unserer wehrten casa angehören

  • Es kann nie schaden die Leute zu kennen, da hast Du völlig recht. Ich sah mich sofort um um zu sehen ob jemand bekanntes in der Taverne saß

  • Ich wurde auf einmal ernst. Catilinas Tod war sicher ein Schock für ihn und ich habe mich sicher auch zu wenig um Chlorus gekümmert. Was ist mit ihm?

  • Nun ich befürchte, das er das ansehen der Casa etwas ins schlechte Licht gerückt hat, Lupus konnte nicht anders er musst Sulla reinem Tisch machen Neulich habe ich lärm aus Siea Cubiculum und als ich nach sah sa ich wie Chlorus aus der Tür kam, als ich ihn ansprach meint er es sei nicht geschehen. Ich Klopfte dann aber dennoch an die Tür Siea und erfuhr so einiges was mir sorgen macht.

  • Was zwischen den gelaufen ist weis ich nicht, ich weis nur das Seia auf Kriegsfuss mit Chlorus ist, und einer der Gründe hat mit Decimus Pompeius Strabo zu tun und das ist auch der der mir am meisten sogern macht Chlorus hat ihn verägert als es mit Seia's Sklavin zusammen war. Ich hoffe das das nicht zu sehr dem Ansehen unser Gens schadet


    Lupus Kehle war trocken durch die rede, und wer war gespannt wie Sulla das aufnehmen würde

  • Ich werde mit Strabo Reden. Er war mein Gast und zeigte Interesse an Ismene. Ich glaube das ich die 'Missverständnisse' aus dem Weg räumen kann. Hast Du mit Chlorus schon über die Sache gesprochen? Ich winkte dem Kellner

  • Gut, dann tue das bitte zuerst, er steht Dir näher als mir. Danach reden wir alle gemeinsam damit das Thema aus der Welt geschafft werden kann. Gut das Du Dich darum kümmerst.

  • Wenn Minerva unsere Schritte zusammenlenkt wäre es mir eine Wonne, doch jetzt muss ich eilen, das Volk hungert nach Brot.


    Sim-Off:

    Für den Zufall sorgen wir schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!