Kandidatur zum Duumvir von Tarraco

• Sim-Off:

Spätzünder.. sorry hatte das Datum vergessen :(

Ich stellte mich aufs Forum.. Räusperte mich und begann zu sprechen....

"Bürger Tarraco's! Bürger der Perle Hispanias! Ich, Appius Redivivus Romanus, Pater Gentis einer Gens welche sich aus der Asche erhoben hat und mittlerweile wieder Einfluss gewinnt stelle mich hiermit zur Wahl, ich möchte Duumvir werden. Nun warum? Ganz einfach, weil ich Tarraco liebe und es behüten und verwalten möchte, bestehende Projekte vorran treiben und neue Projekte ausarbeiten will. Meine Gens war am Boden, doch die verbleibenden Mitglieder schafften es dennoch Glanz und Ehre zurückzubringen, unermüdlich arbeiteten wir daran. Und mit diesem Ehrgeiz werde ich auch meinen Posten als Duumvir ausüben sofern man mich lässt. Gerne beantworte ich Fragen."

ich blickte mich um...

• Antistianus vernahm die Rede des Redivivus, der offenbar bereits Anhänger gefunden hatte.

"Zu spät, guter Mann. Du mußt dich wohl direkt an den Proconsul wenden und ihm deine Ernennung vorschlagen. Den Rückhalt im Volk scheinst du ja zu haben."

• "Der Proconsul ist in Rom wie ich hörte, Bruder! Sehr schade, dass du nicht eher konntest! Sonst hätte es vielleicht noch etwas gebracht, wenn du den Wahlleiter, den Comes angesprochen hättest! Aber so!? Wollen wir hoffen, dass der Proconsul bald zurückkehrt und dem nicht abgeneigt ist, deiner Ernennung ohne Wahl zuzustimmen!"

• "Wieso sollte er das nicht? Du bist doch ein fähiger Mann oder? Sicher wird er seinen Sohn befragen, deinen Chef! Ich denke nicht, dass er was schlechtes über dich berichten wird!"

Callidus ging auf seinen Bruder zu und sprach leise zu ihm.

"Metellus mag unsere Schwester sehr gerne und sie tut es ihm gleich! Schreibe Metellus doch über dein Dilemma, am besten einen Eilbrief, dann kann er mit seinem Vater in Roma reden! Ich denke nicht, dass Metellus etwas schlechtes sagt, wenn man doch an die zukünftige Verbindung unserer Gens mit seiner denkt!"

Er zwinkerte seinem Bruder zu.

• Ich klopfte meinem Bruder auf die Schulter...

"Ein kluger Rat Bruderherz, ich werde mich direkt an den Brief setzen!"

ich lächelte, begann dann zu lachen als Valens sprach...

"Nun, der Posten wird ja dann frei mein Freund!"

ich zwinkerte ihm zu und machte mich auf einen Brief zu verfassen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!