Burning-Board-Kenner

• Ich spiel gerade so mit dem BB herum, hab's auf nem Server installiert und wundere mich, dass ich schon nach kürzester Zeit 11 "Gäste" habe, die auch einen Test-Thread scheinbar anklicken.

Das ist seltsam, weil das Board in einem tiefen Unterordner liegt und der URL so kryptisch ist, dass Zufall eigentlich ausgeschlossen ist.

Frage also: Kann man irgendwo die IP dieser "Gäste" einsehen, bzw. ist es möglich, dass das Board diese Gäste irgendwie "erzeugt"?!

Nebenbei ein großes Lob an die Gestaltung des IR - wenn man das BB frisch installiert hat, möchte man ja eigentlich wegrennen ;)

• In der Wer ist wo online kann der Admin und alle, die in der ACP (Gruppen bearbeiten - Administratorrechte) die entsprechenden Zugangsberechtigungen haben, die IPs sehen.
    Bist Du selber evtl. AOL-User? In dem Falle wärst Du selber der Gast. Denn AOL neigt dazu einen einzigen User pro Klick (kommt einem zumindest so vor) eine neue IP und somit neuen Gaststatus zuzuweisen.

• Die "Wer-ist-wo..."-Funktion kann i net finden, hm.... never RTFM :D

Dass ich als Admin niemandes IP sehen kann, liegt viiieeelleicht auch hieran: Ich spiel herum an der Version 1.0.2 8) und das natürlich Lite...

• ...nahhh, bin kein AOLer, bewahre!

Diie Besucher-Zahl variiert, die Leute sind echt! Ich werde das IR morgen auch zur Mittagszeit getoppt haben!!! :D

(Ich tippe mittlerweile eher auf die Nerds, die sich bei meinem Anbieter tummeln, die sich wohl fragen was da auf ihrem geliebte kleinen Server vor sich geht... ;))

• Wenn du nur mal schnell überprüfen willst, wer sich alles in deinem Board tummelt, schau dir in der Datenbank die Tabelle "bbx_sessions" an. x steht dabei für die Nummer, die du im Verlauf der Installation angeben musstest. Standardmäßig ists eine 1, dann also bb1_sessions.
    Dort siehst du schon mal anhand der Spalte "useragent" ob dich Menschen, Proxies oder Spider heimsuchen.
    Spaßviel ;)

• Sehr guter Tip...

crawl-66-249-72-174.googlebot.com schon nach nur 5 Minuten -.^ das ist ja die totale Überwachung 8o ...fehlen jetzt nur noch Chipimplantate und google kann Cola übermitteln, wann ich ne Pepsi möchte -

• hehe son Problem hab ich bei mir nich :D
    bei mir kommt nur der drauf, dem ich den Link gebe :D
    bisher jedenfalls :D

• nö^^
    wenn Gäste drinn sind, dann seh ichs ja bei der Wer ist Wo
    und ich weiß dann immer wer das is *G*

• Zitat

Original von Appius Didius Rufus
    hehe son Problem hab ich bei mir nich :D
    bei mir kommt nur der drauf, dem ich den Link gebe :D
    bisher jedenfalls :D

Und ich bin der Papst. Die allmächtigen googlebots finden dich trotzdem oder denkst du die lieben Herren dort bei google sind so weit gekommen weil sie sich durch sowas abhalten lassen? :D

• Zitat

Original von Lucius Sergius Chlorus

Und ich bin der Papst. Die allmächtigen googlebots finden dich trotzdem oder denkst du die lieben Herren dort bei google sind so weit gekommen weil sie sich durch sowas abhalten lassen? :D

bestimmt :)
    aber bisher noch nicht *G*
    kann an meinem Sponsor liegen^^ die passen da soweit ich weiß ziemlich auf
    zumal sich die von Googel in diesem speziellen Falle strafbar machen würden^^
    8)
    und spätestens wenn mein Wunschsponsor noch eintritt würde Google sowieso Probleme bekommen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!