Strabon beobachtete wie Ismene das Zimmer herrichtete und seufzte
-
-
Nachdem die Unterredung mit meinem neuen Patron beendet war bagab ich mich auf das Zimmer, das man mir angeboten hatte. Ich war müde von der langen Reise und wollte mich erst etwas ausruhen bevor ich mich nach Misenum begeben würde.
Ich entkleidete mich und fiel ins Bette. Es war herrlich endlich mal wieder in einem warmen, gemachten Bett zu schlafen......
-
.....stand ich bereits in aller frühe auf. Ich reinigte mich gründlich und kleidete mich neu ein. So sah ich schon eher wie ein zivilisierter Mensch aus. Während ich mich bereits auf den Weg nach Misenum machen wollte schien der Rest des Hauses noch zu schlafen.
Eigentlich wollte ich mich noch einmal bei meinem Patron bedanken, doch da alles noch schlief beschloss ich eine schriftliche Nachricht zu hinterlassen:
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in deinem Hause Patron. Eigentlich wollte ich mich bei dir persönlich bedanken, doch schläft die gesamte Casa noch. Ich mache mich auf den Weg nach Misenum und werde mich alsbald bei dir melden.
Vale bene
Tiberius MariusIch legte die Nachricht auf einen Stuhl in der Hoffnung dass eine der Hausdienerinne, sie Sulla übergeben würde.
Dann verließ ich leise das Haus und machte mich auf nach Misenum.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!