Verlorene Post

  • Tzö


    Ohne die Tabelle (und ja es reicht eine, wenn man es bischen kompakt anfasst) wäre doch das Chaos perfekt. Aber du kannst gerne Vorschläge machen, wie man es ohne diese Dinger nachvollziehbar machen kann.


    So als Vorlage:


    Aegyten und Germanien ist frei.


    Italien wie ich gerade gesehen hab glücklicherweise wieder voll da und der Rest passiert so nebenbei.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Und wenn ich solche Gusten wie diesen Aurelier in Germanien sehe, dann dauert es eben auch mal richtig lang. Manche scheinen zu denken, sie hätten hier irgendwas zu befehlen oder ein Recht darauf bedient zu werden. Dem ist mit nichten so. [...]


    Ach, bedauerlich. Wenn du meine höfliche und freundliche Nachfrage auch wirklich richtig gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass ich alles andere tu als andere zum Spielen zu drängen. Grund meiner Nachfrage war lediglich, dass in Italien bereits ein RPG läuft, das hinsichtlich des Briefes Aurelius Cicero betreffend wohl abgestempelt werden kann. Immerhin habe ich hier auch niemanden angekreidet, als ein Eilbrief erst vergessen wurde und dann Wochen später ankam.


    Mäßige dich also bitte demnächst in solchen Beschuldigungen. Vielen Dank.

  • Schonmal daran gedacht, das es beabsichtigt sein kann, das Post erst verschwindet, um dann doch noch irgendwann das Ziel zu treffen? Richtig es gibt ja nur das kleine geradlinige RPG.


    Das es etwas Mut zum Tüfteln verlangt, wenn mal eine Komponente fehlt, braucht man da eigentlich nicht mehr schreiben.


    Und das du gerade besonders mit deinem hinein edidierten Simoff Post gedrängelt hast, hab nicht nur ich so gesehen.


    Es sei nochmal daran erinnert, das es für den Cursus Publicus keine Pflicht ist Privatpost zu transportieren.


    Und wenn mir deine Nase nicht gefällt, dann bleibt das eben liegen. Davon geht die Welt auch nicht unter, macht das RPG bloß intressanter, wenn man das simoff weg läßt. Naja daran mußt du wohl noch arbeiten.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Dann setz bitte einfach das Angebot bzgl. Privatpost aus und künde das so an.


    Wir wollten vorher noch alles tun, um das nicht tun zu müssen. Als letzte Möglichkeit wird es aber kommen.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Schonmal daran gedacht, das es beabsichtigt sein kann, das Post erst verschwindet, um dann doch noch irgendwann das Ziel zu treffen? Richtig es gibt ja nur das kleine geradlinige RPG.


    ...


    Und wenn mir deine Nase nicht gefällt, dann bleibt das eben liegen. Davon geht die Welt auch nicht unter, macht das RPG bloß intressanter, wenn man das simoff weg läßt. Naja daran mußt du wohl noch arbeiten.


    Das habe ich natürlich berücksichtigt und ich hatte bei Verina nachgefragt. Es war tatsächlich so, dass der Brief vergessen wurde. Ich habe auch kein großes Brimborium drum gemacht, denn wer meine Beiträge verfolgt, der bemerkt, dass ich durchaus Wert auf ein gutes Rollenspiel lege, in welchem eben nicht immer alls geradlinig verläuft.


    Du hingegen ziehst SimOn Konsequenzen (oder kündigst sie hier zumindest an), nur weil ich bzw, meine Nachfrage dir SimOff nicht in den Kram passt. Und das ist ziemlich schade.

  • Nicht ganz.


    Defacto hast du simoff in deinem Edit darum gebeten, das wir deine Briefe als Normalpost behandeln sollen, weil sich nach zwei Tagen RL Zeit keiner geregt hat. Nun ist es aber so, das RL Zeit nicht gleich Spielzeit Simon ist und wenn ein Prefect eben verhindert ist und dessen Vertretung ähnlich abwesend war, dann dauert es mal ein paar Tage länger.


    Sich dann als Simon hinzustellen und zu befehlen, wir sollten doch gefälligst deine Briefe sofort austeilen und sie als Normalpost abrechnen, geht nicht an und wird nicht so gescheihen.


    Wir werden sie nun als Normalbriefe behandeln. Sie werden aber die volle Zeit brauchen, die ein Normalbrief braucht. Und das sind bis zu zehn Tage. Behördentum muß sein. manchmal

  • Ich merke schon, dass hier eine vorschnell gebildete Meinung die Logik außer Gefecht zu setzen droht.
    Die Briefe jedenfalls sind inzwischen schon ausgeliefert worden, danke nochmals hierfür an Detritus.


    Mag sein, dass ich an einigen Dingen zu arbeiten habe, du dürftest mindestens genauso an deinen Vorurteilen gegenüber bestimmten Personen (oder doch der gens?) und der Auslegung dvon Tatsachen zu den eigenen Gunsten arbeiten müssen. Dieser Thread dient jedenfalls nicht dazu, Privatangelegenheiten (oder wie immer man diesen Groll nennen möchte) auszudiskutieren. Daher war dies mein letztes Wort zur Sache, mein Standpunkt und meine Absicht dürften ja klar sein. ;)

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Und wenn ich solche Gusten wie diesen Aurelier in Germanien sehe, dann dauert es eben auch mal richtig lang. (...)
    ... weil der Herr Graf eben seine dämlichen Briefe zu spät abgeschickt hat oder es ihm vom Ar... in den Kopf gestiegen ist ...


    Weil mich diese Bemerkungen heute noch genauso wie gestern stören, äußere ich mich auch noch mal zur Sache.


    Wir befinden uns in einem Thread, wo nach einer Lösung für die Postübermittlung in Germania gesucht wurde. Die Art und Weise habe ich eher als witzig denn angriffslustig empfunden.


    Deine ID, Avarus, kann „diese Guste“ in Germania nicht sehen, weil sie in Italia weilt. Daraus folgt, dass deine Bemerkung rein SimOff aufzufassen ist. Dies als Zusammenfassung und für den Überblick. Mitunter tangieren Dialoge auch Dritte, das ist in diesem Fall geschehen und soll dir hiermit bewusst gemacht werden. Ich hätte genauso das erhöhte Porto zurückgefordert, wenn zum wiederholten Male Eilbriefe, deren Übermittlung das Vierfache kostet, unbearbeitet bleiben. Beim ersten Mal sagt sicherlich keiner was, wie ja auch in Corvinus' Fall geschehen. Ich werde mir demnächst überlegen, ob ich den Cursus Publicus nutze, falls ihr das erreichen wolltet, habt ihr das erreicht. Eilbriefe versende ich schon lange nicht mehr.

  • Hmm wenn der CP keine Privatpost mehr befördern würde, dann müßte sich ja jeder irgendwie Sklaven oder zwei IDs für den Postversand holen.
    Oder halt alles per PN was schon irgendwie schade wäre, weil es ja durchaus nen schönes Element des Spiels hier ist.

  • Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus


    In Ordnung, ich hatte ja auch einen NPC geschickt, aozusagen am Brief festgetackert. Es sollte verständlich sein, dass man aus Germanien nicht "mal eben auf enen Sprung" vorbei kommt.
    Wäre prima, wenn er (du?) den Brief und den NPC-Boten also trotzdem berücksichten könnte. Danke. :)


    Kein NPC! Ein realer Spieler. Und wenns nen Sklave ist!

  • Es ist ja jetzt gut, hat sich doch alles (mehr oder weniger) geklärt.
    Ich würde mir für die Zukunft nur wünschen, dass man seine schlechte Laune/Abneigung/Wasauchimmer weniger in SimOff-Kommetare und die Führung von Gruppen-IDs einfließen lässt.


    @ Duccius: Na gut. Leider steht das (noch) nirgendwo, vielleicht könnte man das ergänzen (oder habe ich da was übersehen)?

  • Naja, sowas ist Ansichtssache. Ich habe damit niemanden drängen wollen, es war lediglich eine Nachfrage (oder sollte es zumindest gewesen sein). Daher verstand bzw. verstehe ich die Feindseligkeit auch nicht, die sich auch unterschwellig in deinem Posting, Lucidus, äußert.


    Eventuell könnte mir mal jemand erklären, was ich getan habe, dass man mir so gegenüber tritt, vielleicht kann ich dann den Gram nachvollziehen, würde mich freuen. Dann aber bitte per PN, es ist nicht in meinem Sinne, den einst sachlichen Thread in dieser Weise breitzutreten. :)

  • Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus
    Daher verstand bzw. verstehe ich die Feindseligkeit auch nicht, die sich auch unterschwellig in deinem Posting, Lucidus, äußert.


    Mein Beitrag war völlig neutral gehalten und auch so gemeint. Ich mag einfach generell diese Art von Kritik überhaupt nicht.
    Wenn einem etwas stinkt, dann soll er von der Benutzung von Smileys absehen. Noch schlimmer wären nur noch Phrasen wie "*unschuldig lächelt*" oder ähnlicher Schmarrn.

  • Nun gut, dann habe ich zu viel interpretiert.
    In diesem Sinne: *unschuldig lächel* :P


    Edith:
    Ich benutze recht häufig Smilies, wenn sie mMn angebracht sind. Und da es auch eher ein Nachfragen aus Interesse heraus denn eine ernsthaft gemeinte Kritik war, wurden eben Smilies benutzt.


    So, aber nu back to topic, und das ist die Post bzw. aktuell die Nachfolgersuche für den CP. Wäre eine Konstallation wie bei der schola in Hispania möglich?

  • Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus


    So, aber nu back to topic, und das ist die Post bzw. aktuell die Nachfolgersuche für den CP. Wäre eine Konstallation wie bei der schola in Hispania möglich?


    Oh du meinst den bezahlten Corrector, der nichts macht, als Briefe beim Anbeginn eines Kurses auszuhängen und dafür 25 Sesterzen je Woche abkassiert?


    Nun wenn man es recht bedenkt, würde dabei ein Brief via CP ausreichen 5 Sesterzen kostet das jetzt noch, bald wird es einfacher, dann zehn. Nicht 25 je Woche, aber gut und nein ich denke so eine Art Vertretung wird es nicht geben.


    Wir sind dabei das System stark zu vereinfachen, das es auch in Zukunft möglich sein wird Privatpost zu versenden und jene auch ankommt. Dabei wird der Faktor Zeit eine wesentliche Veränderung erfahren. Soviel sei verraten. Ansonsten fehlt uns noch ein Kandidat für Germanien. Das ist richtig. Aber ein Sklave oder sonst eine Scheinid wird für diesen Vollzeitjob nicht in Frage kommen.


    Edit: Wenn man zudem bedenkt, das man in kürzester Zeit auf der selben Wellenlänge wie ein Comes schweben kann, frag ich mich sowieso, warum sich keine Kandidaten finden. Aber naja viele krebsen halt gern Monatelang als Magistrat rum.

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Hmm wenn der CP keine Privatpost mehr befördern würde, dann müßte sich ja jeder irgendwie Sklaven oder zwei IDs für den Postversand holen.
    Oder halt alles per PN was schon irgendwie schade wäre, weil es ja durchaus nen schönes Element des Spiels hier ist.


    Für mich war der CP bisher auch ein schönes Spielelement, aber bis zu 10 Tage bei Normalpost, wie Avarus sagt, ist mir definitiv zu lang. 20 Sz für Eilpost ist mir wiederum zu teuer, ich bin sparsam veranlagt. ;) Außerdem bleibt die Post ja häufig mal liegen. Ein Sklave transportiert innerhalb eines Tages und das auch noch kostenlos. Ich find, diese Alternative (wenn auch nur für manche Spieler) muss bei der Organisation (Preis, Zustelldauer) des CP berücksichtigt werden. Oder trägt das aktuelle Angebot des CP dem bereits Rechung? Mir ist klar, dass diese Einrichtung zeitaufwendig ist.



    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Ich weiß ja nicht wie es Avarus geht, aber ich für meinen Teil empfinde Kritik in so einer Form als weitaus unangenehmer als ohne gekünsteltem Witz und Smiley Kram.


    Ein Wort auch noch hierzu: Corvinus ist nie gekünstelt, man kann ihn 1zu1 nehmen, immer. Wenn er Grinssmilies setzt, dann sind die so gemeint.


    PS: Ich setze meine Smilies auch nach meiner aktuellen Stimmung. Ich dachte auch bislang, das ist der Sinn dieser Dinger. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!