Wer zuletzt steht zahlt die Rechnung

  • "Ah geh..... tua net so, als ob du nix mehr trinkn würdest" ich lachte "vielleicht wirst dich jetzt in der Öffentlichkeit zurückhalten, aber in den sicheren Mauern der Casa wirst genauso weitertrinken!" ;)

  • Pfff, du verkennst die Lage völlig, mein Lieber. Die Zeiten in denen man sich sinnlos wegsäuft sind zu mindest für mich vorbei. Zumindest die nächsten 5Minunten noch. Man muss ja auch ein bisschen auf sein Erscheinungsbild achten. :D Und du als Senator solltest da doch mit gutem Vorbild vorrangehen!


    meinte Crassus, leerte seinen Becher und ließ ihn gleich wieder füllen.

  • "Erstens bin ich noch nicht Senator"


    Sim-Off:

    Dieses Treffen fand/findet ja noch vorher statt)


    "Und zweitens..... als Senator Roms steht es wohl kaum jemanden, ausser dem Kaiser zu, mich zurecht zu weisen!" :D

  • Sim-Off:

    Zu dem Zeitpunkt fehlte SimOn ja nur noch eine Formalität, der Sache nach warst du es ja schon.


    Dem Censor! :D


    Crassus lachte und nahm einen großen Schluck von seinem neuen Wein. die guten Vorsätze schienen schon fast vergessen....


    Sag mal, kennst du einen Pompeius Strabo?

  • War er au mal. Ging aber dann in den CH, war Quästor in Germanien oder so. Naja, er is auf jeden Fall ziemlich deppert. Nistet sich bei mir in meine Casa ein, während ich in Germanien bin, unter dem Vorwand, dass er mit mir sprechen möchte. Ich komme aus Germanien nach Hause, rede mit ihm und was macht er? Er beleidigt mich.
    Ich weiß auch nicht, aber ich glaube den Pompeiern geht es finanziell nicht so gut... sonst fällt mir kein Grund ein, warum er sich bei mir hat durchfuttern lassen, um mich dann zu beleidigen.

  • Ja, dann war das schon der....


    "Ja, genau.... Quaestur und als Vigil hatte ich auch mal mit ihm zu tun.... bei dem Mord an Livianus Vater..... die haben sich dort ziemlich wichtig gemacht....."


    "Er hat dich beleidigt? Na bitte, hast schon deinen ersten Auftrag für deine Trecenarii!" :D

  • Ja, das wäre typisch für ihn. Einen auf dicke Hose machen, aber wirklich null Ahnung haben. Naja, Spinner halt. Man munkelt, dass er Sklaven von hohen Häusern entführt und dann vergewaltigt.


    zuckte Crassus mit den Schultern und grinste dann breit:


    Ob dus glaubst oder nicht, aber die sind schon eine ganze Weile an ihm dran. Nicht mal mehr Pinkeln kann er, ohne, dass ich es nicht erfahre :D

  • Ich nickte "Achso ist das?"


    Dann lachte ich


    "Aber..... musst du mich jetzt nicht töten?"


    Dann nahm ich noch einen Schluck, die Kanne neigte sich dem Ende und ich winkte dem Wirt, dass er eine neue bringen solle....

  • Crassus lachte:


    Du glaubst gar nicht, wie sehr es eben in den Finger gekrippelt hat. Aber trotz allem konnte ich mich gerade noch so beherrschen und das, was jeder erwartet hat und in Gedanken schon gehört hat, nicht sagen. :D


    er nahm seinen Becher und leerte ihn genüßlich.

  • nachdem Lucianus seinen Becher gefüllt hatte, nahm Crassus die Kanne und füllte seinen Becher neu.


    Hmm, irgendwie hab ich Hunger. Ob die hier wohl was Gutes haben, das relativ schnell zubereitet ist? Du als Magistrat hast ja den Tag über nix zu tun, ausser irgendwelche Restaurants auszuprobieren.

  • Natürlich nicht! Du musstest ja froh sein, wenn du überhaupt mal ein Dach über dem Kopf hattest. Essen und Trinken war da natürlich absoluter Luxus. Körperpfelge war unbezahlbar und deshalb hast drauf verzichtet, was?
    Jaja, die Magistrati haben es schon schwer.


    Der Wirt verstand den Wink des designierten Senators sofort, ließ alles stehen und liegen und eilte zu dem Tisch. Wann hatte man mal schon einen (fast-)Senator und einen Reichspraefecten gemeinsam im Haus? Da wollte man natürlich nur das beste Bild hinterlassen. Die Kosten für die Orgien der hohen Persönlichkeiten sind ja in ganz Rom bekannt. Und des einen Kosten, sind des anderen Umsatz:


    Wirt, bring mir eine Kleinigkeit zu Essen. Kaltes Hähnchenfleisch, Brot in Olivenöl und noch etwas Käse. Das dürfte reichen. Achja, und ich glaube der Wein könnte auch mal wieder gefüllt werden.....
    Isst du auch was?


    fragte Crassus, nachdem er seine Bestellung getätigt hatte, Lucianus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!