"Och, sie können doch den Alltag etwas abwechslungsreicher gestalten... aber es kommt natürlich auf die Art der Streitereien an..."
Ein weniger konspiratives Treffen...
-
-
"Da magst du recht haben! Aber wenn diese Streitigkeiten einen unangenehmen Beigeschmack haben, findet man es nicht mehr so abwechslungsreich!" sagte sie leicht betrübt.
-
"Und bei den deinen handelt es sich um solche nangenehmen Streitereien die über das übliche Gezanke hinausgehen?"
-
"So ist es!" sagte sie leise.
"Einer unserer Famielienmitglieder schlägt alle Warnungen in den Wind und trampelt rücksichtslos auf den Gefühlen aller anderen herum! Und das beste ist, er legt sich mit wichtigen Persönlichkeiten an! Ich habe versucht zu vermitteln, doch er nahm mich nicht ernst! Er wird noch ernsthafte Probleme bekommen!"
-
"Oha, das riecht tatsächlich nach dickerer Luft... und weshalb sollte er dich nicht ernstnehmen? Ist er so von sich eingenommen?"
-
"Er führt sich auf wie der Pater Gens! Was er nicht ist! Ich glaube das liegt auch teilweise daran, dass er so jung ist!"
-
"Nun, wenn euer Pater Gens ihm keinen Einhalt gebietet... so eine Sache am Alter festzumachen halte ich aber für unvernünftig, ich spiele ja auch nicht Pater Gentis..." ...was wohl auch bei meinem Pater Gentis nicht so gut ankäme... dachte er sich noch.
"Und du hast also nun darunter zu leiden? Hm, du musst dann wohl noch etwas an deinem Auftreten feilen..." setzte er hinzu, unverschämt grinsend.
-
"An meinem Aussehen feilen? Soll ich etwa bewaffnet herum rennen?" sagte sie ihm scherzenden Ton. "Und jeden der mich ärgert mit einer Waffe bedrohen?"
-
"Ja hör mal, bei uns ist das Tradition..." grinste er.
-
"Dann enden wohl eure Familienzwistigkeiten blutig?" fragte sie lachend.
-
"Das nicht unbedingt, ich dachte da eher an die Arbeit bei der Garde... aber du hättest doch sicherlich die Waffen einer Frau..."
-
"Die leider nicht immer wirksam sind! So gern ich sie auch einsteze, aber so manche Dinge lassen sich auch nicht mit den Waffen einer Frau aus der Welt schaffen!"
-
"Na dass du sie gern einsetzt glaube ich wohl...." sprach Decius mit einem Schmunzeln.
"Na, aber du löst das Problem sicherlich noch irgendwie." fügte er im Brustton der Überzeugung hinzu.
-
Seia wurde leicht rot und kicherte.
"Ohne diese Waffen, wären wir Frauen auch nur halb so interesant!"
"DAs werde ich sicherlich!"
-
"So könnte man es auch auslegen... wie ist denn deine Familie allgemein so?"
-
"Nett, freundlich! Und der allgemeine Familienwahnsinn greift um sich!" sagte sie grinsend.
-
"Ihr seid eine recht goße Gens?"
-
"Ja das sind wir! Immer mehr Gnesmitglieder tauchen aus den entferntesten Regionen aus! Manche habe ich davor noch nie zu Gesicht bekommen!" erzählte sie. "Und deine?"
-
"Och, meine Gens ist schön überschaubar... das Risiko, sich in den verwandtschftlichen Beziehungen zu verstricken ist recht gering..."
-
"Dann hats du ja Glück! Bei uns wird es immer unübersichtlicher!" nachdenklich trank sie schließlich ihren Becher aus und legte ihn neben sich ins Gras.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!