Ein weniger konspiratives Treffen...

• Decius musterte Seia von der Seite. Wie sie dort so saß, mit ihrem langen Haar, der schlanken Gestalt und feinen Zügen war sie wirklich eine hübsche Person. Er wandte seinen Blick nach oben und stellte fest, dass es schon später Nachmittag war und er langsam zurück zu Castra musste wenn er nicht unbedingt versessen darauf war ein paar Strafarbeiten von seinem Centurio aufgebrummt zu bekommen.

"Ich glaube ich muss mal wieder zurück zu Castra, sont bekomme ich noch Schwierigkeiten."

• "Soll ich dich zur Castra begleiten?" fragte sie höflich lächelnd und rappelte sich auf.
    Seia strich ihre Stola glatt und vergewissterte sich, dass nicht irgendwelche Grasflecken auf ihre Kleidung waren. Schließlcih achtete sie auf ihr gepfelgtes Aussehen.

• Seia ging nicht näher darauf ein. Schließlich gab es nun wirklich Dinge, die sie nicht wissen durfte, weil sie entweder zu brisant oder zu gefärhlich waren.

"Solange du dich dadruch nicht unnötig in Gefahr begibst!"

• Seia schmunzelte.

"Und das ist eine gute Sache!" bestätigte sie lächelnd.

Seia achtete nicht auf ihren Weg und geriet plötzlich ins Straucheln, als sie auf einenlosen Pflasterstein trat.

• Decius sah, wie Seia ins Straucheln kam und streckte reflexartig die Arme aus, um sie vor dem gröbsten zu bewahren.

"Hoppla, das ist wohl ansteckend..." scherzte er und dachte an seine Stolpereinlagen zurück.

• Decius schaute Seia ins Gesicht und erwiederte ihr Lächeln, schließlich ergriff er die Gelegenheit und küsste sie sacht auf dei Wange. Dann half er ihr wieder vollends auf die Beine zu kommen und blickte sie verlegen an.

• Den Kuss auf die Wange hatte sie mehr oder weniger nicht erwartet. Seia wurde rot und blickte verlegen auf den Boden.

"Danke, dass du mir geholfen hast!" sagte sie leise.

• Im verlegenem Schweigen setzten die Beiden ihren weg fort. Seia fiel nämlich kein Gespräschthema mehr ein, und der zaghafte Kuss hatte sie überrumpelt.

• "Ja das war er!" sagte sie leise.

Erst zögerte sie einen Moment, dann drückte sie ihm einen Kuss auf die Wange.

"Ich hoffe doch, dass wir uns schon bald wieder sehen!" Seia schenkte ihm ihr hübschestes Lächeln.

• Decius Herz amchte eien Sprung, er war ganz aus dem Häuschen. er drückte ihr ebenfalls noch eine Kuss auf die Wange und löste sich dann, wenn auch widerwillig, von ihr.

"natürlich werden wir uns bald wiedersehen, wenn ich mal wieder frei habe werde ich dir eine Nachricht zukommen lassen! Vale bene, Seia!"

Dannw andte er sich zum gehen und legte die letzte Strecke zur Castra zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!