• Als die beiden Freunde nun endlich die Taverna ereichten dachte sich octavianus "nun es ist alles wie immer "


    Dann setzten sie sich und Octavianus winkte denn Wirt zu sie und bestellte denn Besten wein der da war und reichlich zu essen.


    Als der Wirt nun weg geeilt war wante sich Octavianus an Sextus:


    "Nun worüber wolltest du mit mir sprächen?"

  • Es geht darum ich weis über dich viel und eines der dinge die ich weis ist das du über viele dinge und leute in Rom Bescheid weist. Oder?


    Als Octavianus nickte war mir klar an denn Richtigen gekommen zu sein.


    Also redete ich weiter


    Nun es ist so ich habe einen Fall bei der CU bekommen und ich habe einfach nicht die Möglichkeiten ihn zu Lösen und Zwar ich muss Rausfinden ob der Fahrer meines .... du weist schon .


    Ich konnte denn Namen nicht aussprächen ohne aufmerksamkeit zu erregen.


    Würdest du mir helfen und vieleicht es für mich herausfinden oder mir zumindest unter die Arme greifen??

  • Octavianus überlegte einen Moment und dann winkte er einen der botten in seiner nähe zu sich und schrieb etwas auf ein stück pergament dann gab er ihm ein paar sesterzen. Er rannte los.


    Sextus hatte verstanden das er ihm helfen wollte als der Bote nun endlich zurück kam las Octavianus das was da stand und sprach dann zu Sextus:


    "Also hör zu ich konnte folgendes erfahren der Mann hies Tiberius Avertus
    und hatt nach dem was ich weis hatt er keine Familie aber ich werde mich genauer erkundigen."

  • "Ja so wird es wahrscheinlich das beste sein. Nun las uns aber feiern!"


    Und so haben Octavianus und Sextus ,wie es sich für Römer gehört, gefeiert und getrunken.


    Am ende des abends sprach octavianus :


    "Nnnuuuuuuun ich w w ww äre dafr naaaaaaaaaccccch haus zzz zzz zzu gehen was mmmmeinst du???"


    Und so taukelten die beiden bis zur Tür dort trenten sich ihre wäge und sie gingen zu ihren Casas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!