Anhörung Decretum Senatum "simulatio geografica"

• Werte Senatoren, Exzellenz!

Während die anderen Projekte so langsam zum Abschluss kommen, habe ich unseren Spezialisten, Puplius Tiberius Lucidus, gebeten, das Geographieprojekt, das mir schon seit Zeiten der RES am Herzen liegt, anzugehen. Das erste Ergebnis ist eine interaktive Karte unseres Imperiums, anbei der Link zur Testversion.....

http://www.airsoft.bz.it/uploads/hubi/ir/karte2/test.html#

Der nächste Schritt ist, dass wenn man auf eine rot erleuchtete Provinz klickt, eine grosse Karte erscheint, wo die alleinige angeklickte Provinz erscheint. Auf der sollte man die wichtigsten geographischen Städte und Häfen, ev. Flüsse und Berge sehen.

Der dritte Schritt dort ist dann der, dass man direkt in die Foren reinkommt, bzw. auf weitere HPS.

Für Rom habe ich einen vierten Schritt geplant, wo man dann auf den Stadtplan Roms kommt.

Hier habe ich mir gedacht, oder wir hauhen einen historischen rein oder wir verbinden ihn wie nach einem Katasterplan mit unserer WISIM, wo dann die Häuser mit den Besitzern angezeigt werden plus weitere leere, zum Verkauf frei stehende Häuser. Je näher im Zentrum, desto teurer wird das Haus!

Eure Meinung? :D

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Sehr gute Arbeit, ich für meinen Teil bin begeistert. Man möge das auch dem Schöpfer dieser Karte mitteilen. Man wird seine Lesitung zu würdigen wissen. :)

Dein Plan Marcellus gefällt mir wirklich gut. :)
    So wird die ganze Sache lebendiger. :)
    Und gewinnt im wahrsten Sinne des Wortes an Tiefe. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!