• Tiberius bekam eine kurze Pause bei seiner Ausbildung und er beschloss in die Stadt zu gehen. Irgendwie konnte er einfach nicht genug von Rom kriegen. Vielleicht könnte er ja hier bleiben, aber Tarraco liegt ihm doch mehr am Herzen. Tiberius kam am Marktstand vorbei, doch da war nichts los.


    Er setzte sich auf eine Bank die auf einer leichte erhöhung lag und entspannte sich.

  • Gedankenverloren ein Stück Brot knabbernd kam ich von einem Marktstand um einen Vigilen pausieren zu sehen. Ich trat zu ihm hin


    Verzeiht, habt ihr ein wenig Zeit für mich?

  • Ihr seid Vigil? Wenn ja hätte ich ein paar Fragen. Ich bin der Praefectus Annonae Spurius Sulla

  • Ihr macht Pause und ich komme euch mit Arbeit, verzeiht also im Vorhinein. Was mich Fragen läßt ist allerdings die Sorge um unsere Getreidespeicher. Könnt ihr mir etwas über deren Brandschutz erzählen?

  • Tiberius dachte nach. Er war nicht lange bei den Vigilen doch er glaubte die antwort auf diese frage zu wissen.


    "So lange ihr sie sicher und dicht lagert, glaube ich kann nichts passieren. Aber ich vertseh nicht viel davon denn ich bin nicht lange dabei. Wenn ihr mehr wissen wollt dann solltet ihr euch an jemand wenden der schon länger bei den vigilen ist"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!