[Officium III] Scriba - Anmeldung erfolgt hier!

  • Verina hatte das Angebot angenommen und freute sich auf eine gute Zusammenarbeit. Sie war gespannt was ihr das alles bringen würde. Vielleicht würde sie ja dann irgendwann auch einmal nach Rom kommen wer wusste das schon. Sie hatte lange mit Messalina gesprochen und sie dann verabschiedet, damit sie weiter kam.

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    Nachdem er die Post gelesen hatte und den Brief nach Mantua beantwortet hatte, trat er ins Officium von Verina und sagte freundlich: "Heilsa Kleines, ich hätte eine kleine Aufgabe für Dich! Bring bitte diesen Brief zum CP und sende ihn ab. Auf die Wertmarke der Stadt. Und dann frag Trimalchio mal bitte, wie viel da noch drauf ist. Sollten es weniger als 100 Sesterzen sein, ordere bitte eine Neue. Die selbe Größe wie die jetzige, auch wenn ich nicht mehr weiss, wie hoch die jetzige war. Aber kannst ihn sicher fragen. Das Geld kannst Du ihm dann später vorbeibringen und die Wertmarke auch gleich abholen."
    Er legte ihr den Brief hin.



    "Heilsa mein Lieber" sagte sie gut gelaunt und lächelte ihn an. Sie war heute sehr guter Laune auch wenn kleine Schatten oder eigentlich auch größere auf ihr lasteten, denn sie konnte die ganzen Geschichten und gebrochenen Herzen gar nicht verkraften aber versuchte ihr Bestes draus zu machen. Auf der einen Seite war sie glücklich auf der anderen betrübt. "Werde ich doch gerne machen Valentin, gleich nachher." versprach sie ihm.

  • Als Verina ihren Kopf hob und den Mann anschaute, starrte sie ihn erst einmal nur an. Was bei den Göttern war ihm den nur passiert? Es dauerte kurz bis sie sich aus der Starre löste und aufstand. Sie sah das Blut die gefetzte Toge und wusste nicht was sie machen sollte. "Was ist geschehen? Brauchst du einen Medicus? Wie kann ich die helfen?" stürmten ihr die Fragen über die Lippen, als sie vor ihm stehen blieb.

  • Ich bin Decimus Pomponius Matho und das...


    er hielt eine Kiste hoch


    Ist ein Überbleibsel eurer Kollegin Sergia Messalina. Sie hat ihn hier vergessen nachdem er sie in ihr Gepäck verkrochen hatte. Sie musste ja plötzlich aufbrechen. Ich lasse ihn euch hier, mir reicht es...


    er stellte die Kiste auf den Tisch und wandte sich zur Tür

  • Sie stand da wie bestellt und nicht ebgaholt und vertsand rein gar nichts. Große Augen machte sie als sie ihn ansah und schüttelte den Kopf als er sich einfach umdrehte.
    "Moment mal, einen Moment nicht so schnell. Was zum Henker ist in dieser Kiste und warum siehst du aus als hättest du mit einem Raubtier gekämpft und....ja ich versteh so rein gar nichts."
    Fragend sah sie ihn an und schaute dann wieder auf die Kiste.
    "Und wer ist euch und herrjehhhh klär mich auf" seufzte sie schon fast verzweifelt. Sie traute sich gar nicht zu der Kiste zu gehen.

  • Dir und Messlina, macht was ihr wollt mit ihm. Er ist der reine Teufel wenn man ihm nicht zu Willen ist.


    Matho machte mit jedem Schritt zur Tür einen froheren Eindruck, als hätte er eine Rachgöttin aufs Abstellgleis geschoben.


    Gehab Dich wohl!


    *und_weg*

  • 8o Ihr Kinn schien wohl schon auf dem Boden zu hängen so stand ihr der Mund offen als er einfach so mir nichts dir nichts verschwand. Verina und die Kiste waren nun alleine und sie war besorgt was in dieser sein sollte.


    Mit spitzen Finger öffnete sie die Kiste und erwartete, dass sie ein Rauptier oder ähnliches anspringen würde....

  • Eigentlich hatte sie mit allem gerechnet aber nicht wirklich damit was sie da sehen musste. Einen kleinen roten Kater oder Katze der sie anmiaute. Nur langsam konnte sie ihren Mund wieder zuklappen.
    "Ja das ist doch......Ähm....was mach ich mit dir?" Vorsichtig, da sie sich an den Mann erinnerte wie er zugerichtet war streckte sie ihre Hand in die Kiste und ließ ihn schnuppern.

  • Was sollte sie nur mit einem Katerchen hier machen? Aber alle Gedanken zur Seite schiebend nahm sie ihn erst einmal aus der Kiste raus. Vorsichtig streichelte sie ihn am Köpfchen. "Na wollen wir mal schaun was wir für dich zu essen auftreiben können? Und wie wir dich wieder zu deinem Frauchen bekommen."

  • Er war wirklich süß, aber wie sollte sie eine Katze in der Curia erklären? Sie seufzte tief, was hatte sich der Kerl dabei nur gedacht sie hier einfach mit einem Kätzchen sitzen zu lassen, dessen Namen sie nicht einmal kannte. Hmm er hatte etwas von Messalina gesagt, also musste es ja ihre Katze sein. Sie musste einen Brief schicken und der Kater? Ja gute Frage, den würde sie mit nach Hause nehmen müssen, nun aber streichelte sie ihn erst einmal ausgiebig. Warum nur hatte der Mann von eben sich nur so angestellt?

  • Die Sprache von Katzen müsste man verstehen. "Ich wünschte ich könnte dich verstehen mein Kleiner, aber das geht nicht." Sie setzte ihn auf dem Boden ab und suchte etwas Wasser welches sie in eine kleine , flache Schale füllte. "So da haben wir schon einmal etwas Wasser für dich un was essbares finden wir auch nocht."

  • Sie hatte den Kleinen einen kurzen Moment alleine lassen müssen um ihn etwas zu essen zu besorgen. Nun kam sie wieder und hatte ein paar kleine Fleischstückchen ergattern können, die sie ihm hinlegte und noch einmal über den Kopf strich. "Ich hoffe das langt erst einmal, denn vor heute Nachmittag komme ich nicht hier weg. Und dann werden wir noch den Brief schreiben um den Herrchen zu finden."

  • Er trat kurz in das Officium. "Verina, kannst Du mir einen Gefallen tun? Ich bräuchte einen Boten nach CCAA. Ich selber werde heute noch zu dem Fest mit der Theatergruppe reisen. In meiner Abwesenheit würde ich Dir die Obhut über alles hier übergeben wollen. Es sind auch nur ein paar Tage." Er sah das Fellknäuel und schaute einen Moment verdattert, ehe er noch ein "Öhm ja," anfügte. "Traust Du Dir das zu?" kam dann noch leicht irritiert hinterher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!