ZitatOriginal von Marcus Vinicius Lucianus
Lächelnd blickte ich die Sklavin an "Beides würde ich sagen. Der Bart muss ab und die Frisur etwas ordentlicher..... eben eines Senators entsprechend!"
Dann setzte ich mich "Ein Becher Wasser wäre schon in Ordnung, allerdings hoffe ich, dass es nicht zu lange dauert. Ich muss noch in den Senat!"
Irgendwie war es schon befriedigend diese kleinen Hinweise auf meinen Stand anzubringen....
"Ein Senator!" Kurz weiteten sich die Augen der Ägypterin merklich, denn so hoher Besuch war in diesem kleinen Laden dann doch recht selten - wenngleich der prüfende Blick sogleich auch über seine Kleidung glitt. Senatoren hatten breite rote Streifen an der Toga, und dieser Mann hatte eindeutig nur einen dünnen roten Streifen. Oder war es doch anders herum? Die Senatoren den dünnen und die anderen den breiten? Itsenmut blinzelte und beschloss, ihn einfach sehr höflich zu behandeln, egal wie dick der Streifen war, vielleicht kam er dann ja wieder. "Ich bin gleich zurück!"
Sie wandte sich ab und eilte auf Trippelschritten hinter den bunten Vorhang, wo die große Wasseramphore stand, die Merenptah später wieder auffüllen musste, um dort einen etwas verzierten Tonbecher mit frischem Wasser zu füllen, dann kehrte sie zu Lucianus zurück und überreichte ihm diesen mit einem breiten Lächeln. "Wenn Du noch etwas brauchst, sage es mir nur, der Meister ist bestimmt bald fertig! Ich kann Dir auch schon das Haar nässen, damit es für den Schnitt geschmeidiger ist."