Lupus betrat zusammen Chlorus die Taverna Apica, als er eine freien Tisch in einer Ecke fand, sagt er zu Chlourus
Lass uns dort Platz nehmen
Lupus betrat zusammen Chlorus die Taverna Apica, als er eine freien Tisch in einer Ecke fand, sagt er zu Chlourus
Lass uns dort Platz nehmen
In einem etwas wehmütigen und gelangeweitem Trott lief Chlorus seinem Onkel nach und setzte sich wortlos neben ihn. Eine ganze Weile schaute er seinen Onkel fragend an.
Lupus Wut ist inzwischen fast gänzlich verflogen. Er winkte eine Bedienung heran,
Was möchtes du Trinken? Willst du auch was essen?
Chlorus nickte etwas ermüdet mit seinem Kopf und quetschte sich ein Wort heraus.
"Wein...."
Als die Bedinung entlich kam sagt Lupus
Zwei becher Wein für mich und meine Neffen und etwas Brot
die Bedienung bracht das gewünscht, Lupus nippte an seinen Becher und spracht dann zu Chlorus
Kannst du dir denken warum ich eine solcher Wut hatte?
er schaut Chlorus warten an
Chlorus schüttet sich den halben Becher hinunter und schüttelt den Kopf.
"Nöööö... wieso denn?"
Nun ich macht mir sorgen um dich, denn du schaft es dich schnell ins schlecht Licht zu rücken
Sagt Lupus und Trank einen Schluck
Chlorus grinst frech und kichert ein wenig.
"Onkel, du versprachst dich, du meintest sicher recht und nicht schlecht."
Nein Neffe, du hast es ja sogar geschafft mich gämzlich auf die Plame zu bringen
Sagte Lupus ernst zu Chlorus und nahm eine Weiteren schluck Wein
Chlorus grinste frech weiter und fragte dann schließlich.
"Was meinst du denn überhaupt?"
Sagt dir der Name Decimus Pompeius Strabo etwas
Lupus war gespannt ob Glorus immer noch Grinsen würde
"Ja, das ist doch dieser Quaestor der sich für etwas ganz besonderes hält, der es nötig hat sich in unserem Haus mit der Sklavin von Seia zu vergnügen."
Und für was hälst du dich, wenn du schon so über einen anderen sprischt, den du nur kurz mal zu gesicht bekommen hast, wohlgemerkt als Gast in der Casa und ihn sogar verärgert!
Lupus befeuchtete seine Kehle
"Und für was hälst du dich, über Geschehnisse zu urteilen bei denen du garnicht anwesend warst? Ich frage mich was dies für ein Gast ist der es nach ein paar Minuten schon mit einer unserer Leibsklavinnen treibt. Sind wir denn ein Lupanar für ihn?"
Für deine Onkel, auserdem bist du gerade mal aus dem Kindesalter raus und das muss ich dir nicht beweisen, ich war nicht anwesen, aber ist Ismene ist Siea Sklavin! Und was ein Gast in der Casa macht ist rein Sulla angelegenheit!
Chlorus wunderte sich über den seltsamen Sprachgebrauch seines Onkels und grinst verschmitzt.
"Ich bin unabhängig und das weißt du, du hast mir also garnichts zu sagen. Sprich nicht über Dinge von denen zu dicht aus erster Hand weißt. Zudem geht es wohl die ganze Famiele etwas an wenn man unsere Sklaven benutzt. Stele dir zum Beispiel vor Ismene wird schwanger von diesem Strabo, was dann? Denkst du das erleichtert ihr und uns das Leben?"
Lupus merke das er sich zu recht sorgen machte, denn Chlourus war einfach noch zu Grün hinter den Ohren
Gut dann brauch ich mir auch keine sorgen um dich mache, denn schlieslich kannst du dich ja selbst versorgen mit den Lebenswichtigen dingen die du brauchst
"Das hast du richtig erfasst Onkel, ich bin auf meiner Reise durch das Imperium auch gut zurecht gekommen und momentan bin ich in genau in dem selben Rang wie du."
Das hast du recht wir sind beide einfach Bürger Roma's
Lupus merkte wie eins Becher leer war
Hast du noch Wein?
"Noch!"
Verkündet Chlorus lautstark. Betrübt schaut er in seinem Becher.
"Nein, natürlich schonwieder leer."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!