Minervinas Besuch

  • Zufrieden dem Trubel der Taverna entronnen zu sein erreichten Minervina, Lupus und ich die Casa Sergia um nicht nur einen kleinen Imbiss zu uns zu nehmen, nein, wir wollten auch Seia überraschen. Schließlich hatte sie Ihre Cousine schon lange nicht mehr gesehen.


    Seia! rief ich
    Wir haben Besuch!

  • Lupus wurde Minervina zwar in Taverne von Sulla kurz vorgelstellt, aber in alle er hecktich ging das doch ein wenig unter fand er, also nutzte er die Gelegenheit bis Seia kam


    Ich weis Sulla hat uns kurz in der Taverne bekannt gemacht, aber in alle der hecktig ist ganz untergegengen


    Lupus reichte ihr die Hand und sagte dann


    Titus Sergius Lupus mit vollem Namen, aber nennt mich doch einfach Lupus

  • Lupus umschloss Minervina's Hand nur leicht so das sie jederzeit ihre wieder frei bekam


    Ich bin erst sein Kurzem wieder in Roma und muss mich erst noch richtig daran gewöhnen, ich hoffe doch ihr bleibt eine weil zu Besuch?

  • Da Seia auf sich warten lies machte nun ich mich daran einen kleinen Imbiss in Aufrag zu geben. Cicinne! :app: ;)

  • Mit einem undeutbaren Blick kam Cicinne zu Sulla und beobachtete auch die anderen Anwesenden ein wenig argwöhnich. "Ja, Herr?" fragte sie leise und sah ihn dabei an.

  • Lupus, Cousine Minervina und ich hätten gerne eine kleine Erfrsichung. Kümmere Dich bitte darum. dann wandte ich mich wieder an Minervina


    Wir haben uns seit unserer Quaestur kaum gesehen, wie ist es Dir in dieser Zeit ergangen?

  • Wieder sah sie die Anwesenden an und nickte dann um den Raum wieder zu verlassen und sich um das Trinken zu kümmern. Sie mischte den Wein mit Wasser und nahm den Krug wie auch die passenden Becher auf ein Tablett und ging wieder zurück zu den anderen.
    Achtsam stellte sie alles ab und goß jedem den Wein ein, peinlichst darauf achtend, dass sie nichts verschüttete obwohl sie keine Lust hatte. Vielleicht mochte man eine gewisse Anspannung bei ihr erkennen und sie warf Sulla einen Blick zu um sich dann wieder zu entfernen.

  • Cicinnes Blick sehr auffällig ignorierend wandte ich mich an Seia


    Zitat

    Original von Sergia Seia
    "Was ist, Sulla?" fragte sie.


    Wir haben Deine Base Minervina in der Taverne getroffen und hierher entführt...

  • Seia war hellauf begeistert und umarmte Minervina.


    "Schön dich wieder zusehen!" sagte sie lachend. und musterte sie genau. Sie hatte sich äußerlich nicht so sehr verändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!