[Laden] Barundius' Backwaren aller Art

  • Sie befriedigen? Camryn hob prüfend eine Augenbraue und ging auf das Spiel ein.


    "Oh, ich habe vieles gern", erzählte die Keltin eifrig und strich sich unschuldig das Haar aus der Stirn.
    "Dattelküchlein...schlecht hört es sich in keinem Falle an, doch bin ich auch gern für etwas Herberes zu haben."


    Sie grinste vielsagend und deutete dann auf einen länglichen Kuchen, aus dem hier und dort orangefarbene Stückchen dem Betrachter ins Auge stachen.
    "Was ist das da?"

  • [Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/7457/barundiusdh6.jpg]


    Der Gallier gratulierte sich innerlich zu seinem 'Fang' - oder besser dazu, dass diese junge Frau bereit schien, auf ein kleines Spielchen mit einzugehen, denn das versüßte ihm seinen Arbeitsalltag nicht gering. "Etwas herberes, mh, da könnte es schwierig werden, etwas für Deinen Geschmack zu finden," tat er nachdenklich und blinzelte ihr vergnügt zu, um dann einige kleine Küchlein auf einer Schale zu präsentieren.
    "Vielleicht kannst Du Dich mit unseren Dinkelküchlein anfreunden? Sie sind aus grobem Getreide gebacken und haben innen eine Füllung aus kleingeschnittenen Oliven mitsamt einer sehr intensiven Würzung, die Dir sicher so einiges auf der Zunge explodieren lässt."

  • Camryn hob amüsiert eine Braue und betrachtete den Mann nun eingehender. Sie beglückwünschte sich selbst dazu, den grandiosen Einfall gehabt zu haben, nicht wieder den gleichen Bäcker aufzusuchen wie es die Aurelier seit jeher taten, sondern einen neuen auszuprobieren. Einen, der solche Sahnetörtchen hatte, wie ihr eines nun gegenüber stand. :D


    "Dinkelküchlein mit Olivenfüllung", murmelte sie und sah scheinbar nachdenklich auf die kleinen Kuchen in der Schale hinab, dann warf sie dem Mann einen koketten Blick zu, legte den Kopf schief und entgegnete:
    "Eine Explosion wäre wahrlich eine willkommene Abwechslung. Dürfte ich ein Stück kosten, ehe ich kaufe?"


    Sie blinzelte Barundius frech an und zeigte ihre weißen Zähne in einem verhaltenen Grinsen.

  • [Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/7457/barundiusdh6.jpg]


    Was für ein kleines Biest, dachte der Gallier und grinste insgeheim. Warum denn auch nicht dieses süße kleine Spielchen mitspielen, ihr ein Lächeln auf die Lippen zaubern, sich den Tag damit erhellen und dann vielleicht irgendwann wieder auf sie zu treffen und einen Stein im Brett zu haben?
    "Ich gebe Dir gerne eine Kostprobe, junge Dame," erwiederte er mit einem breiten Lächeln auf den Lippen und fuhr sich mit einer Hand durch das hellblonde, auf römische Weise gestutzte Haar, bevor er eins der Küchlein vom Teller nahm, auf dem sie ausgestellt waren, und es ihr mit einem tiefen Blick in ihre Augen überreichte. "Aber tu Dir selbst einen Gefallen und iss es langsam und genüsslich ... manche Dinge sollte man auskosten bis in das letzte Detail." Seine Stimme hatte er absichtlich ein wenig tiefer klingen lassen, als sie war, und lächelte nun geheimnisvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!