• Der Legionarius, der das Blonde Biest eingefangen hatte, war stinksauer, ja richtiggehend wütend. Und warum? Weil dieser vermaledeite Optio die Belohnung für sich eingestrichen hatte! Das sollte Rache geben. Der Optio würde noch sein blaues Wunder erleben! Oh ja! So viel stand fest. Er musste ihn nur im richtigen Moment abpassen und dann würde er es bereuen, sehr sogar! Er hatte seine beiden Kumpels mit dazu bringen können ihm zur Seite zu stehen, wenn es soweit war. Oh warte nur, Cyprianus, grummelte er innerlich. Du wirst Dir noch wünschen niemals geboren worden zu sein!

• Er hatte zwei seiner Kumpels angehauen und ihnen erzählt, was passiert war. Auch sie waren sauer. Wobei sie vielleicht nicht ganz so aggressiv drauf waren, da sie sich ja nicht hatten beteiligen wollen. Aber nichts, aber auch gar nichts von der Belohnung abgeben? Nein, das war ein Fall für eine Lektion. Leise besprachen sie, was sie machen konnten.

• Sie hatten sich einen genialen, in ihren Augen, genialen Plan ausgedacht. Der Optio ging ja immer seine Runden um die Leute anzufahren, was sie wieder falsch machten. Spurius stellte sich, mit dem Rücken zum Weg, in einer recht unbelebten Ecke um diese Zeit, da wo oft auch die Würfelspiele abgehalten wurden hin und tat so, als würde er der Natur vor Ort und Stelle freien Lauf lassen. Sobald er kam und ihn anmachen würde, kämen er und Publius von hinten. Ach ja, das würde sehr angenehm. Ein fast schon diabolisches Grinsen ging von seinem Gesicht aus.

• Zitat

Original von Caius Quintilius Iuba
    Sie hatten sich einen genialen, in ihren Augen, genialen Plan ausgedacht. Der Optio ging ja immer seine Runden um die Leute anzufahren, was sie wieder falsch machten. Spurius stellte sich, mit dem Rücken zum Weg, in einer recht unbelebten Ecke um diese Zeit, da wo oft auch die Würfelspiele abgehalten wurden hin und tat so, als würde er der Natur vor Ort und Stelle freien Lauf lassen. Sobald er kam und ihn anmachen würde, kämen er und Publius von hinten. Ach ja, das würde sehr angenehm. Ein fast schon diabolisches Grinsen ging von seinem Gesicht aus.

Appius sah den Miles und ging auf ihn zu:" Miles! Verdammt keine Disziplin! Das gibt Strafarbeit haben wir uns verstanden!"

• Noch konnte er Spurius nicht erkennen und das war auch gut so, denn einen Herzschlag, vielleicht zwei später, erkannte er gar nichts mehr. Wie aus dem Nichts waren die anderen Beiden hinter ihm aufgetaucht und hatten ihm einen kleinen schwarzen Sack über den Kopf gezogen. Publius hatte ihn freundlicherweise mit einer Kordel versehen, so dass er diesen nun sogar zuziehen konnte. Und das tat er, mit freuden und sehr feste. Dabei trat er ihm mit Wucht in die rechte Kniekehle und Spurius und Publius waren plötzlich vor ihm und droschen auf ihn ein.

• Zitat

Original von Caius Quintilius Iuba
    Noch konnte er Spurius nicht erkennen und das war auch gut so, denn einen Herzschlag, vielleicht zwei später, erkannte er gar nichts mehr. Wie aus dem Nichts waren die anderen Beiden hinter ihm aufgetaucht und hatten ihm einen kleinen schwarzen Sack über den Kopf gezogen. Publius hatte ihn freundlicherweise mit einer Kordel versehen, so dass er diesen nun sogar zuziehen konnte. Und das tat er, mit freuden und sehr feste. Dabei trat er ihm mit Wucht in die rechte Kniekehle und Spurius und Publius waren plötzlich vor ihm und droschen auf ihn ein.

Appius knickte ein und versuchte sich zu wehren er schlug und tart wild um sich. Auch versuchte er um Hilfe zu rufen was nicht wirklich einfach war

• Er zog die Kordel immer weiter zu, so dass es um den Hals des Optios verdammt eng wurde. Dann trat er ihm von hinten in die Nieren und stieß ihn, als er sicher war, dass die Luft erst mal weg war und er sich darum keine Sorgen mehr machen musste, nach vorne, so dass er im Staub landen musste. Die beiden sprangen etwas zur Seite und dann, auch wenn sie selber ebenfalls einiges abbekommen hatten, traten sie alle drei vereint zu, zwei Mal, drei Mal, fünf Mal. Bauch, Rücken, Beine, Arme, Brust, selbst der Kopf. Nichts ließen sie aus und nur, wo der Optio sich wirklich zu schützen suchte, wurden höchstens Arme und Beine getroffen. Als er meinte, dass der Scheißer nun genug hatte, hob er die Hand und die anderen Beiden hielten inne. Er jedoch beugte sich über ihn, direkt über die schwarze Kapuze und Speichel ran auf diese, als er ätzend und heiser flüsterte: Lass Dir das eine Lehre sein, hinterhältiges Arschloch!
    Dann erhob er sich und trat noch mal mit voller Wucht in Richtung der Weichteile des Optios, ehe sie sich umwandten und zu sahen, dass sie Land gewannen.
    Spurius hatte einen auf die Nase bekommen, weshalb sie jetzt blutete, aber schien nicht weiter verletzt und Publius auf die Lippen, die dick angeschwollen waren. Er selber hatte garantiert ein paar blaue Flecke. Zum Exer, befahl er den Beiden, während sie schon mehrere Dutzend Schritte entfernt waren. Wir brauchen eine Entschuldigung für unsere Blessuren, grinste er.

Sim-Off:

etwas editiert und nö, kommt darauf an. die ordel zum beispiel is ja wieder los gegangen, die tritte sind mit den sandalen und kannst davon ausgehen, dass die schlimmsten tritte von dem NPC kamen. Spurius und Publius haben sich bissel zurückgehalten.
    Aber wenn Du meinst...

• Appius kag da nun und sein ganzer Körper schmertzte. Nach einer recht langen Zeit stand er wieder auf. er schaute an sich runter, schien aber noch alles dran zu sein. Humpelnd und mit großen Schmerzen kehrte er zurück zu seiner Unterkunft zurück. Er konnte sich denken wer das gewesen war und seine Rache würde grausam sein.

Sim-Off:

die hälfte des postes habe ich mal "überlesen" weil nach der behandlung bist du im normalfall zu gar ncihts mehr fähig und das halte ich persöhnlich dann doch für etwas übertreiben^^

• Ich hatte die ganze Szene beobachtet als ich recht gut gelaunt von einem gewonnenen Würfelspiel zurückkam. Ich hatte anfänglich nicht erkannt wen die Drei da in der Arbeit hatten und ging davon aus, dass es ein Streit unter Gleichgestellten war. Als sich nach einer Weile dann aber der Optio, mein Ausbilder erhob und ich ihn erkannte sah ich zu das ich Land gewann.

Nicht das er noch auf den Gedanken käme, dass ich bei dieser Aktion auch dabei war......

• Von einem Latrinenbesuch zurückkehrend bemerkte ich eine Gestalt, welche unter großer Anstrengung versuchte zu den Unterkünften zu gelangen. Da jener Miles aufgrund Schmerzen seine Probleme hatte vorwärts zu kommen, entschloss ich mich - wie es sich für einen guten Kameraden gehört- ihm zu helfen. Erst als ich näher kam erkannte ich das Optio Cyprianus der Verletzte war, was wohl an der gründlichen Arbeit ;) der Übeltäter lag. Zwar hatte ich die Sorge, dass ich als Sündenbock erhalten müsste, doch konnte man ihn ja auch nicht hier weiterleiden lassen

" Optio Cyprianus, soll ich ihnen helfen?"

• Ich habe von allem nichts bemerkt und lag noch in der Unterkunft. Dann kam ich raus, und streckte mich ein wenig an der frischen Luft. "Ach, das wird heute ein wahrlich schöner Tag!"
    Meine Meinung änderte sich aber, als sich eine humpelnde Gestalt in meiner Nähe sich ihren Weg zu den Offiziersunterkünften humpelte. "Der sieht dem Optio aber verdammt ähnlich..."
    Ich rannte schnell hin, und erkannte sein Gesicht, welches blutig und mit mehreren blauen Flecken übersät war. Ein blaues Auge hatte er auch. Tatsächlich, es war Optio Cyprianus! "Optio, was ist passiert?! Kann ich euch helfen?", fragte ich verwundert, während ich ihm unter die Schulter packen und helfen wolte...
    "Wer hat euch so zugerichtet?"

• Er wandte sich an bide: "Ja mir geht es gut und wer mich so zugerichtet ist spielt keine Rolle. Ich weiß wer es war und wenn ich ihn erwische nagel ich ihn eigenhändig ans Kreuz..."

Er fühlte sich nicht wirklich gut aber das spielte keine Rolle

• Zitat

Original von Servius Artorius Reatinus
    "Können wir wirklich nichts für euch tun, Optio?". Es verwunderte mich sehr, wie viel der Optio einstecken konnte, und dabei trotzdem noch weiterlief.

Nun wenn ihr schon so fragt könnt ihr mich zu meinem Quatier bringen, dann muß ich nicht soviel laufen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!