• Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus



    " Wenn ihr meint, Optio! Ich vermute mal, dass ihr diesen Vorfall - so wie ich sie einschätze- selbst melden wollt."


    "Ja richtig ich werde ihn selbst melden..." Auch wenn er dies erstmal nicht vorhatte. Nein erstmal würde er dem Mann alle Kochen einzeln brechen. Danch würde er sich überlegen die Sache zu melden.

  • Zitat

    Original von Lucius Germanicus Maximianus

    Sim-Off:

    @Oktavianus: war ja auch nicht ernst gemeint. übrigens bevor ichs vergesse: haben sich römer nicht immer gedutzt oder täuscht ich mich da jetzt?


    Sim-Off:

    doch haben sie aber er macht das aus prinzip mit dem siezen^^

  • Wer auch immer den Optio "bearbeitet" hatte, den würde eine harte Strafe wiederfahren, da war ich mir sicher. Vielleicht sollte ich auch den Täter suchen? Nachdem ich aus den Unterkünften hervortrat, sah ich noch eine Gestalt rüber auf den Exe rennen. Ich war mir nicht sicher. Soll ich meiner Pflicht als guter, ehrlicher Römer nachkommen, und suchen gehen, während ich auf das Risiko hinausflief, auch verprügelt zu werden, oder sollte ich es bleiben lassen? Nun stand ich vor einer nicht sehr einfachen Entscheidung...

  • Aus den Gedanken gerissen wandte ich mich an Oktavianus.
    "Ja, der Optio war zwar immer etwas streng, doch warum sollte ihn jemand so zurichten? Den hat es wirklich erwischt. Ich überlege gerade, ob ich nach dem Täter suchen soll. Ich habe noch, bevor ich aus den Unterkünften hervortrat eine verdächtige Gestalt zum Exerzierplatz rennen sehen. Was sagst du dazu?"

  • " Na ja, ich würde das ja nicht machen. Denn da die Täter anscheinend vom Optio erkannt wurden, werden sie wohl alles versuchen um schwerwiegende Beweise bzw. Zeugen loszuwerden. Denn wo keine Beweise bzw. Zeugen sind, kann man ihnen auch die Tat nicht anhängen.


    Aber wenn du unbedingt so zugerichtet werden willst, kannst du ja den Detektiv spielen."

  • "Ach, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mir die Mühe machen soll. So wie der Optio zugerichtet zu werden, davor habe ich keine Angst. Wenn sich drei von hinten auf einen Einzelnen stürzen, werden diese wohl ihre Schwierigkeiten haben, im fairen Kampf zurechtzukommen. Weisst du, ich habe eine Person gesehen, und ich gerate immer mehr der Überzeugung, meiner Pflicht als ehrlicher Römer nachzukommen und es mir wenigstens anzuschauen. Und wer weiß, vielleicht bin ich nicht der Einzige, der dieser Sache auf den Grund gehen will...?"

  • Zitat

    "Ach, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mir die Mühe machen soll. So wie der Optio zugerichtet zu werden, davor habe ich keine Angst. Wenn sich drei von hinten auf einen Einzelnen stürzen, werden diese wohl ihre Schwierigkeiten haben, im fairen Kampf zurechtzukommen. Weisst du, ich habe eine Person gesehen, und ich gerate immer mehr der Überzeugung, meiner Pflicht als ehrlicher Römer nachzukommen und es mir wenigstens anzuschauen. Und wer weiß, vielleicht bin ich nicht der Einzige, der dieser Sache auf den Grund gehen will...?"



    " Meinst du, ich soll dir helfen 8o?


    Na, ich weiß nicht so richtig . Der Gedanke auch so eine Abreibung einzustecken, gefällt mir ja nicht so.


    Anderseits wäre es unverantwortlich dich allein gegen eine Gruppe gewalttätiger Milites 'auszuliefern'. Desweiteren könnte es sich vielleicht positiv auf die zukünftige Karriere auswirken. "

  • "Nein nein, du musst mir nicht helfen, so habe ich das nicht gemeint. Meine Karriere steht auch an zweiter Stelle. Mir geht es um meine Pflicht als ehrlicher, ehrenwerter Römer. Ein Offizier unseres römischen Reiches ist zu schaden gekommen, und sowas kann ich nicht ausstehen. Nur denke ich, dass es nützlich wäre, noch jemanden an meiner Seite zu haben, denn schließlich können Leute, die sich hinterhältig an jemanden anschleichen und einen am Boden liegenden Mann zusammen treten nicht sonderlich stark sein. Aber da lässt sich ganz sicher jemand finden, der genauso neugierig ist wie ich."

  • Zitat

    "Nein nein, du musst mir nicht helfen, so habe ich das nicht gemeint. Meine Karriere steht auch an zweiter Stelle. Mir geht es um meine Pflicht als ehrlicher, ehrenwerter Römer. Ein Offizier unseres römischen Reiches ist zu schaden gekommen, und sowas kann ich nicht ausstehen. Nur denke ich, dass es nützlich wäre, noch jemanden an meiner Seite zu haben, denn schließlich können Leute, die sich hinterhältig an jemanden anschleichen und einen am Boden liegenden Mann zusammen treten nicht sonderlich stark sein. Aber da lässt sich ganz sicher jemand finden, der genauso neugierig ist wie ich."


    " Ach was solls, ich werde dir helfen. Sollte ich ein paar Verletzungen einstecken, halb so schlimm, die verheilen wieder. Das ist immerhin etwas Abwechslung, die mir sehr gelegen kommt. Du kannst mit mir rechnen, Reatinus :dafuer:"

  • Beigeistert klopfte ich Oktavianus an die Schulter.
    "Vielen Dank, Oktavianus. Ich stehe in deiner Schuld. Aber ich möchte noch einmal verdeutlichen, dass du nicht musst :) Aber wo und wie wollen wir diese Verräter stellen? Wie ich schon sagte, habe ich eine verdächtige Gestalt in den Exerzierplatz rennen sehen."

  • Zitat

    Beigeistert klopfte ich Oktavianus an die Schulter.
    "Vielen Dank, Oktavianus. Ich stehe in deiner Schuld. Aber ich möchte noch einmal verdeutlichen, dass du nicht musst Aber wo und wie wollen wir diese Verräter stellen? Wie ich schon sagte, habe ich eine verdächtige Gestalt in den Exerzierplatz rennen sehen."


    " Ich kann dich ja nicht alleine gegen diese Verräter ziehen lassen, kannst mich ja das nächste mal in der Taberna auf eine Runde Vinum einladen :D. Hast du dir etwa noch keine Gedanken drüber gemacht, wie wir diese Kerle einkassieren sollen? Also ich hätte jetzt auf die Schnelle keine brauchbare Idee. -.^"

  • Fragend blickte ich Gaius an. "Vielleicht schauen wir nach, was auf dem Exerzierplatz los ist. Der Täter könnte sich dort noch rumtreiben. Eine Idee können wir uns dann einfallen lassen. Ansonster müssten wir versuchen, den Täter zu überlisten."

  • Als alles vorbei war, kam Kaeso auf seinem täglichem Rundgang am Ort des Geschehens vorbei. Die Männer mussten genau gewusst haben, wann er erscheinen würde und so bekam er von den ganzen Vorfällen nichts mit. Er nickte den Soldaten mürrisch zu, weil sie seiner Meinung nach beschäftigungslos in der Gegend herumstanden, ging dann aber weiter...

  • Zitat

    Fragend blickte ich Gaius an. "Vielleicht schauen wir nach, was auf dem Exerzierplatz los ist. Der Täter könnte sich dort noch rumtreiben. Eine Idee können wir uns dann einfallen lassen. Ansonster müssten wir versuchen, den Täter zu überlisten."


    " Na ja, wahrscheinlich sind es mehr als nur ein Täter."


    Der PP kam auf seinem täglichen Rundgang bei uns vorbei und nickte uns mürrisch zu.


    Ich salutierte und grüßte zurück


    "Salve, Primus Pilus!"

  • "Salve Primus Pilus!", sagte ich und ließ mir nicht anmerken, dass etwas los gewesen sei.
    Dann wandte ich mich wieder an Oktavianus: "Natürlich, da bin ich mir sicher. Wollen wir einmal auf den Exerzierplatz nachsehen? Vielleicht treiben sich dort noch ein paar verdächtige Gestalten rum."

  • Zitat

    "Salve Primus Pilus!", sagte ich und ließ mir nicht anmerken, dass etwas los gewesen sei.
    Dann wandte ich mich wieder an Oktavianus: "Natürlich, da bin ich mir sicher. Wollen wir einmal auf den Exerzierplatz nachsehen? Vielleicht treiben sich dort noch ein paar verdächtige Gestalten rum."



    " Was bleibt uns anderes übrig, immerhin ist das unsere einzigste Spur."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!