kleine technische Gimmicks

• Das Thema ist aber noch nicht durch.. Wenn jemand von euch irgendwo ein Programm namens Hexmac irgendwas oder Bitstream Webfont Maker hat, kann ich was machen. Die Programme gabs als Demos, möglich, daß das auf einer SharewaresammlungCD oder sowas gelandet ist. Dummerweise gibts diese Demos von offizieller Seite nicht mehr, und emule ist halt eine recht fade Angelegenheit mit einer frisch erstellten ID.
    Also: Wenn mir einer von euch eines der oben genannten Programme besorgen kann, kriegt ihr jede Schriftart die ihr wollt (sie muß nur passend sein ;) ). Ich versuchs inzwischen weiter, vielleicht hab ich ja Glück..

/edit: Kommando zurück, funktioniert nicht. Truedoc konnten nur alte Netscape Versionen interpretieren. Entschuldigt das evtl. Wecken von Hoffnung ;)
    Für die die noch länger warten können: CSS3 soll so was ähnliches können...

• He, es hätte mir ruhig mal jemand sagen können, daß Briefe mit Siegel im IE beschissen aussehen weil alles verzerrt dargestellt wird. Oder hats mal jemand gesagt? :hmm:

/edit: ups, mein IE spinnt. Startet man den einmal im Jahr schon stellt er Mist dar. Naja....

• Publius Tiberius Lucidus dixit:
    He, es hätte mir ruhig mal jemand sagen können, daß Briefe mit Siegel im IE beschissen aussehen weil alles verzerrt dargestellt wird. Oder hats mal jemand gesagt? :hmm:

Macer deutete sowas mal an, aber ich hab nichts von einem Zusammenhang mit dem IE gelesen. :)
    Wusste ergo nicht wos herkommen sollte. :)

• Ein neuer Tag, ein neuer BBCode. Diesmal gibt es eine rudimentäre Tabelle:

Der Code sieht so aus:

Code
    [table]
    1 | a | test
    2 | b | test
    3 | c | test
    4 | d |
    [/table]

Eingeleitet wird die Tabelle also mit [*table] und geschlossen mit [*/table] (ohne *). Eine neue Zeile bedeutet eine neue Zeile (o wunder ;) ) und ein | bedeutet eine neue Spalte. Macht mir bitte immer gleich viele Spalten in einer Tabelle, also pro Zeile immer gleich viel | (auch wenn man mal eine Spalte weniger braucht).
    Noch was: Einzelne [*table] werden auch interpretiert, also Vorsicht! (deshalb auch die *)

Natürlich kann man den BBCode auch fröhlich mit anderen mischen:

Gedacht ist dies für übersichtlichere Meldelisten, gut lesbare Wettquoten, Macers Drillspielchen usw.

• Sorry, hab ich übersehen wegen unterschiedlicher CSS Interpretation von Firefox und IE (verdammter IE, hab ich schon mal erwähnt, daß ich den nicht mag? ;) )

/edit: Ok, ausgebessert. Wenn schon Tabellen existieren, dann bitte die editieren und neu speichern (man muß nix ändern, einfach nur neu abspeichern)

• Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    Nun, die Meldelisten haben wir ja schon in tabelarischer Form!

Ich mach nicht jedesmal einen neuen Thread auf wenn sich was ändert, folgerichtig sind die Beiträge über die Tabellen auch mehr als 2 Monate alt ;)

• Im Header findet sich nun ein direkter Link auf die Favoriten die man sich hier im Forum machen kann (in Foren und Themen findet sich jeweils oben rechts ein Link mit dem man diese zu seinen Favoriten hinzufügen kann).

• So, lange angekündigt, endlich voll da: Zu einigen Einheiten (allen militärischen, CH, CD, Kaiserhof) gibt es nun im Tabularium einen Link zum entsprechenden Ausschnitt in der Rangübersicht. Bei Klick sollte ein PopUp auftauchen welches die Grafik beinhaltet.

• Auf der Seite mit der Rangbeschreibung wird jetzt auch angezeigt, wer diese Rang-Gruppe-Kombination einmal inne hatte (also die Vorgänger).

z.B. Praetor Urbanus

Bei manchen Rängen (und vor allem Nichträngen) kann das etwas sonderbar wirken.

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!