Eklatant!

• Ja ist natürlich doof, daß es in einem Spiel eine politische Richtung gibt die allen Frauen verbieten will in den Senat berufen zu werden.
    Ich finde es auch ziemlich unfair, daß Männer nicht in den Vestallinenkult dürfen, ich bitte die SL dies zu unterbinden...

Ok lange Rede kurzer Sinn. Ich bin der Meinung sowas gehört dazu. Wenn euch das nicht gefällt tut was Sim-On dagegen. Könnt ja nen Frauenrechtlerverein gründne oder sowas;)

Edit: Das Christen Beispiel passte nicht so wirklich zum Thema ;)

• Zitat

Original von Sergia Messalina
    Wenn in der "Verfassung" steht "Alle sind gleich" kann man schlecht Sim-On-Regelungen entwerfen die Männer gleicher machen.

Wie schon gesagt, es gibt auch Berufe wo Männer nicht reindürfen, also ist dieser ganze Aufschrei eh blödsinn meiner Meinung nach

• Frauen dürfen dafür nicht ins Militär. Aber hier zeigt sich schon ein Proble, was ist denn überhaupt Gleichberechtigung oder "gleich an Rechten"?

Politische Vereine sind soweit ich weiß verboten. ;)

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus

Wie schon gesagt, es gibt auch Berufe wo Männer nicht reindürfen, also ist dieser ganze Aufschrei eh blödsinn meiner Meinung nach

Es sind aber weniger. ;)

• Zitat

Original von Sergia Messalina
    Wenn in der "Verfassung" steht "Alle sind gleich" kann man schlecht Sim-On-Regelungen entwerfen die Männer gleicher machen.

Es steht nirgendwo, das alle gleich sind. Es würde auch nie jemand behaupten, dass mann und frau gleich sind. Das hätte ich gemerkt. (gleichberechtigt vielleicht)

Wir spielen hier nunmal das alte Rom, und nicht irgendeinen modernen staat mit einem fast allmächtigen kaiser...

• Wir sehen also, der Bedarf nach Rechten ist zumindestens bei einer Person garnicht da, komischweiser einer Frau die in einem Amt ist das sie historisch nie bekommen hätte. Aber das ist ja ihre Sache, kein Grund das wir Männer uns drum streiten.

*Friedenspfeife rumreich*

Wenn es den Frauen zu weit geht werden sie schon aufmaschieren.

• Öhm... Es ist mir keineswegs egal wenn du damit mich gemeint haben solltest. Nur Frauen haben schon dermaßen häufig sim-on und sim-off Stellung dazu bezogen, die Spielleitung und Supermods oft genug geschlichtet... Ich denke langsam ist das Thema wirklich durchgekaut. Wenn es dich interessiert kann ich dir gerne die Threads zusammen suchen, sobald ich mehr Zeit hab. Wenn es dir nur darum geht zu provozieren - bitte, mit mir nicht.

Ich denke wie es im IR ist, ists auch gut so. Was soll man noch groß dazu sagen? Ich diskutiere heute ja auch nicht mit dem Bundeskanzler ob Frauen vielleicht wieder die Polizei und die Bundeswehr gestrichen werden sollte, wenns auch ein etwas arges Beispiel ist.

Deine Provokation mit meiner angeblichen Gleichgültigkeit überschneidet sich übrigens ziemlich stark mit dem Friedensangebot.

• Was ist so schwer daran, diese Frauenthematik im Spiel zu halten? Wenn sich im Spiel eine breite Masse an Unterstützern findet, wird sich etwas verändern, wenn nicht, bleibt es ein Diskussionsthema und alles bleibt beim alten. Ich denke nicht, dass die nun x-te simoff Diskussion irgend etwas ändern wird, schon gar nicht an der vorgeblichen historischen Nähe - denn im alltäglichen Spiel des IRs gibt es so viele historische Ungenauigkeiten, dass das nun wirklich kein Argument sein kann.

Tragen wir es im Spiel aus - und da wird die allgemeine Meinung irgendwann sicher siegen, egal wie sie aussieht.

• Korrekt, ich denke das sollte wirklich drin bleiben. Ist ne sim-on Angelegenheit. Der Thread wurde wegen einer Sache auf dem Titelblatt geöffnet, der allein als Ableitung dient und Richtlinien darstellt. Und ist doch schön, sie wurden eingehalten. Heute ist meinetwegen Rassismus höchst verpöhnt, gibt trotzdem Rassisten. Es wird immer Leute geben, die anders sind als die Allgemeinheit. Und darum brauch man sich wegen den Leuten, die gegen die Gleichstellung sind auch nicht aufregen. Nicht sim-off. Hat ja nichts mit schlechtem Spiel oder Regelwidrigkeit zu tun ;)

• Und täglich grüßt das Murmeltier.

SimOn vertrete ich natürlich diesbezüglich eine gewisse Position (wenn auch gemäßigt). Aber ich finde es ehrlich gesagt klasse, wenn Frauen sich hier durchsetzen und auch aktiv mitmischen. Historie hin oder her... Wie fade würde es werden? ;)

8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!