In Erfüllung der tradionellen Pflicht

  • In den ersten Tag seiner Amtszeit als Quaestor Consulum hatte sich Quintus Tiberius Vitamalacus auf dem Weg zum Tempel der Vesta gemacht. Bisher hatte die Legion seinen letzten Willen verwahrt.
    Doch nun war er, zumindest auf Zeit, Civilist, auch wenn sein Auftreten immer noch dem eines Soldaten entsprach. So hatte er, in der Villa Tiberia, alles niedergeschrieben und sich dann auf dem Weg zum Tempel der Vesta begeben.


    Vor dem Tempelkomplex angekommen, sah er sich nach einer Vestalin oder Tempeldienerin um, welche ihm behilflich sein könnte.

  • Sim-Off:

    Sorry, habe das Thread irgendwie überlesen:D


    Ich trat aus dem Schatten des Rundtempels und sah einen Mann, der etwas ungeduldig dastand und sich umsah.
    Salve, kann ich weiterhelfen?

  • Tiberius Vitamalacus tritt mit bedächtigen Schritten auf die Frau zu, welche er eindeutig als Vestalin erkennt.


    "Salve, Tiberius Vitamalacus," stellt er sich knapp vor, "Ich bin gekommen, um mein Testament zu hinterlegen. Bisher trug die Legion dafür sorge, doch nun möchte ich es im Tempel der Vesta hinterlegen."


    Die Stimme ist, wie das Auftreten auch, sehr militärisch.

  • Natürlich, ich bringe es für euch im Tempel unter, dort ist es sicher, bis ihr den Styx überschritten habt.


    Sim-Off:

    Testament per PN an mich oder, wenn du willst, dass man es lesen kann, hier posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!