Bitte um die burgerschaft

  • Ich bin Tancredius der Thulanier sohn des Ailus enkel des Hagen.
    Stammen tue ich aus ein weites land ferne jeder Römischer ziedlüngen.
    Doch mein beruf brachtte mich an euere küsten und das letste mahl ohne Schiff.
    Versorgte mich liebe menschen langere zeit an die 2 jahren bis ich mein gedächtnis wieder erlang und wüste wer es ist das ich war.
    Dem Deutsche sprechen tue ich wohl leßen auch aber schreiben ist ein problem.. ;(
    Thulanisch versteht hier eher wohl keine :D
    So muß es sein das ich in die Prvinz der Britannen ziehe möchte ,meine 2en eltern leben ja dort auch und sie meinten das ich da auch hin gehöhre.
    Das schöne Camulodunium war ,wie ich schon sagte 2 jahren mein heim.
    Die die mih gut freund sein wohlen können mich auch einfach Tancred nennen...
    Ich bin ein wasser mensch so zieht es mich nach die Classis Romana den auch einmilitärischer zuch habe ich über mich, recht jüng bin ich auch, erst 22 oder 23 jahren....
    Last euch mein langes haar nicht auf mädchenartigkeit schließen den diesser tracht ist den Thulanier eben cultureller pflicht.

  • ......doch! diesser frage beantworte ich hier .
    Aelius ist nicht mein vater oder so...alius ist der ruf name meines Vaters der heiß so dus : hagen Thulanius Alius, er würde Alius gennant stammte aus den Thulanier und sein vater war Hagen.
    Bei den Thulanische Frauen geht das anders ein vorbild: Sigrit bekomt ein töchter die sie Valere nennt.
    Selber ist Sigrit tochter des Öjga...
    Also dan:Thulania Öjga Sigrit wirt dan die mutter des Thulania Sigrit Valere.
    Hoffe da ist nicht zu schwer zu verstehen?ah die frage der familien es giebt in unser Land neben die Thulania die Löffotea die Dromslaga und die Dramsö.

  • Wilkommen jungerman ihm Reiche.
    Wie ich sehe wilst du zu Classis? schreibe den Praefectus Secundus Flavius Felix einfach ein kürzer gesüch schrift?
    Mit bezüg auf Britannia solte es da kein problemen geben dencke ich.
    Wilst du dort in eine Gens oder bezweckst du ein eigner zu gründen?



  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    ALIUS THULANIUS TANCREDIUS



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XIV KAL IUL DCCCLIV A.U.C. (18.6.2004/101 n.Chr.)



    ZUM
    NAUTA
    CLASSIS ROMANA



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT





    - DCCCLIV AB URBE CONDITA -


  • Auch ich begrüsse dich hier und möchte dir gleich zu deiner Aufnahme gratulieren. Britannia bekommt immer mehr und mehr Zulauf :).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Salve Imperatoris


    Ich danke den IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI für seine persönlicher einsatz und werde meinerseits alles tun und lassen um dir treu untertan zu seien.
    Ich werde mich melden bei der Praefectus der in Hisania zugegend ist?
    Doch mit erlaubnis möchtte ich mein bescheider heim einrichten in Britannia .
    Die Classis Britannia had noch kein "profiel" so setze ich mein Haushalt auf in Venta Belgae (Winchester)
    Ich bitte den Augustus Imperator doch for allem zu fragen wenn er solche hat.

    Sim-Off:

    Offenheid ist der kern eines Sim.


    Vale
    Tancredius.

  • Zitat

    Gaius Scribonius Curio dixit:
    Auch ich begrüsse dich hier und möchte dir gleich zu deiner Aufnahme gratulieren. Britannia bekommt immer mehr und mehr Zulauf :).


    Salve


    Oder wie man in unser heimett sagt "Heij de"
    Ich danke den Pater der Scribonia der das bisondere Glück hat eine Halb-Thulanierin (Thuläniskeren) in seine Gents zu haben den Sirene der Gallier Scribonia Agrippinella Plancinia Ihr vater und meinen waren Neffen "sager"(In der selber familien von entfernter verwantschaft wie gleiche Uhrgroßvater oder Mütter also blutsverwantschaft unter den 4er grad)
    Ich werde mir sehr freuen sie in Britannia zu begegnen ich habe da unheilfollen sachen gehöhrt aber auch das sie ein Friedens Consert plant mit der Lady Vipsania...
    Aber wohl her das sint nur noch "gerruchten".
    Ich grüße euch Behaeij.
    Vale.
    Tancredius.

  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Welcher Gens willst du angehören? Oder willst du eine gründen? Wenn letzteres zutrifft, benötigen wir noch ein paar Informationen wie Leitspruch, Emblem usw. (z.B. : http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=g&p=1 )


    Salve
    Publius Tiberius Lucidus,
    Die idee eine eigene Gens zu formen ist indertat wohl Gut.
    So übermittele ich euch hier die daten..
    -----------
    Name :Thulanius
    Erscheinüngsdatum :18 Juni 2004 XVIII-VI-DCCLIV :)(stimt das?)
    Heim : Britannia
    Sitz :(stadt)Venta Belgae
    Domus: "Hjemste Thulanius"
    Politischer factio: Gilves.
    Gens zeichen : Sonne
    Leit Sprüch: "Illumimoso Solaris"
    Signal :http://sc.groups.msn.com/tn/26/E2/drevankempen/4/71.jpg
    (fals diesser zu breit ist kan ich sie gern ummodelieren.)
    Hoffe ich habe nichts vergessen?... ;)
    salve

  • Zitat

    Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Der Name muß nicht geändert werden, ein Mann führt den Gensnamen in maskuliner Form in seinem Namen :)


    Das ist deutlich also Thulania der Gens UND die weiblichen namen :)sobald wir solcher haben also :D
    Und Thulanius der man /die mänlichen mitglieder also..
    Tja mein Norwegisch (Riksmaeler!!nur!!)ist besser als mein Lateinisch müß da mahl flux was machen. ;) :)

  • Zitat

    alius Thulanius Tancredius dixit:
    So muß es sein das ich in die Prvinz der Britannen ziehe möchte ,meine 2en eltern leben ja dort auch und sie meinten das ich da auch hin gehöhre.
    Das schöne Camulodunium war ,wie ich schon sagte 2 jahren mein heim.
    .


    Möchte auf die Provinz Hispania um disponieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!