Geschäftliches Gespräch mit dem Bruder

  • Sim-Off:

    ja sicher ;)


    "Ja genau und du bekommst dann das Geld. Es freut mich, dass du das machst und dann hoffe ich einmal auf eine gute Zusammenarbeit Brüderchen" zog sie ihn ein wenig auf, denn eigentlich war er ja der ältere.

  • Sim-Off:

    Fein :) Klappte ja auch schon :)


    "Gut," meinte er nur, nahm sich den Vertrag wieder vor und unterschrieb ihn etwas ungelenk. So wirklich gut war es im Schreiben, so es keine Zahlen waren, irgendwie immer noch nicht.


    Liefervertrag
    Zwischen der Cura Annonae und dem Lieferanten Ancius Duccius Munatianus, Besitzer des Betriebes Getreidefarm Duccia wird folgende Liefervereinbarung getroffen:


    I. Der Lieferant verpflichtet sich zur Lieferung von 200 Einheiten Getreide pro Woche zum Preise von 0,49 Sz pro Einheit. Das Angebot hat spätestens Dienstag zu erfolgen.
    II. Die Cura Annonae verpflichtet sich zur Abnahme der unter I vereinbarten Position. Die Ware muss spätestens Donnerstag abgenommen werden.
    III. Der Vertrag gilt unbefristet, ist für beide Seiten allerdings mit einer Frist von zwei Lieferperioden kündbar.
    IV. Verstöße gegen die unter I. und II. festgelegten Konditionen werden mit einer Poenale von ??? Sesterzen pro Tag geahndet. Die Poenale ist an den vetragstreuen Vertragspartner zu zahlen.
    V. Der Vertrag beginnt mit dem ANTE DIEM V ID IUL DCCCLVI A.U.C. (11.7.2006/103 n.Chr.)


    Mogonticum, ANTE DIEM V ID IUL DCCCLVI A.U.C. (11.7.2006/103 n.Chr.)
    Duccia Verina
    ______________________
    Ort, Datum, Cura Annonae


    Ancius Duccius Munatianus
    Ort, Datum, Lieferant

  • "Dann hätten wir das ja alles" sagte sie und nahm den Vertrag entgegen. Sie freute sich, dass das alles so reibungslos geklappt hatte und strahlte ihn nicht nur deswegen an. Sie hoffte, dass wenn sie ein Essen machte und er den Centurio kennenlernte, dass er ihn auch mochte. Alleine der Gedanke ließ sie aufgeregt werden und die größte Heruasforderung war wohl Valentin, aber das würde sie schon überstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!