• Curio ging lange Zeit durch die Straßen der Stadt um alles hier kennen zu lernen. Schließlich gelangte er auf das Forum, das er sich genau anschaute. So sah also seine neue Heimat aus, er blickte verstört, aber auch bewundernd umher.

• Glabrio wanderte etwas übers Forum, als er nach viel zu langer Zeit aus Rom wieder in Hispania angekommen war. Hier war es so schön ruhig, zumindest im Verhältnis zum Forum Romanum. Er konnte auch ein Römer sein, ohne in der Hauptstadt zu leben, der ewigen... ewig laut und dreckig...

Er wandelte von Stand zu Stand, probierte hier eine Traube dort etwas Wein und stieß schließlich auf einen Touristen, der ihm sonderbar bekannt vorkam...
    Wo hatte er ihn schon einmal gesehen?

• "Ja, sicher. Du bist auch ein Petronius, hab ich Recht? Bist du... Curio? Mein Cousin? Ich glaube schon! Ich bin übrigens Marcus Petronius Glabrio!"
    Dann war er vielleicht doch nicht so alleine hier in Tarraco...

• Sim-Off:

Was ist denn deine Geschichte??

"Varus ist Quästor in Germanien und fast der ganze Rest der Familie ist auch dort. Einige sind damals mit der Legio ausgewandert, andere mit ihren Lehrern.
    Außerdem hatte Varus etwas Streit hier. Ich aber habe vor zu bleiben! Ich bin Curator der hiesigen Schola und für die Getreidezuteilung in Hispania zuständig.
    Damit bin ich ganz gut beschäftigt. Was hast du denn so gemacht, und was hast du vor?"

• Nun, ich habe in Gallia Inferior in der Verwaltung gedient, aber ich wollte gerne nach Hispania zurück. Zurück zu den Wurzeln sozusagen :D
    Ich würde gerne hier in der Verwaltung arbeiten, irgendwas machen.

• "Da hast du wohl Recht. Ich werde dir ein Zimmer einrichten lassen, sobald ich wieder in die Casa komme. Nun muss ich aber noch einmal in die Schola also bis dann!"

Sim-Off:

Ich bin RL für zwei Wochen nicht da, wenn Fragen auftauchen, heute abend an mich, dann an Varus!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!