ZitatOriginal von Caius Helvetius Tacitus
Ich versteh irgendwie das Problem nicht. Warum soll man nicht innerhalb einer Gens heiraten dürfen ?
Es geht nicht um die Gens. Sie sind einfach zu nahe verwandt - wenn auch über eine Adoption.
ZitatOriginal von Caius Helvetius Tacitus
Ich versteh irgendwie das Problem nicht. Warum soll man nicht innerhalb einer Gens heiraten dürfen ?
Es geht nicht um die Gens. Sie sind einfach zu nahe verwandt - wenn auch über eine Adoption.
Gerade der heutige Abend zeigt mir, wie viele Spieler hier mit ihrem realen Herzen dabei sind und wie viele reale Schmerzen das IR verursachen kann! Da bin ich bei weitem nicht die einzige. Ja, ich spreche gerade in Rätseln, aber ich wahre damit die Intimsphäre eines anderen Spielers. Wen wundert es da noch, dass man nicht beliebig den Spielpartner wechseln kann?
Letzte Frage: Könnte ich von einer nicht existierenden ID der Aurelia adoptiert werden, um verwandtschaftlich weit genug entfernt zu sein? ODER ich kann natürlich auch eine ID ins IR bringen, extra für diesen Zweck. Ein Platz ist durch Soph ohnehin frei, ich selbst habe eine ID frei ... Diese dafür geschaffene ID könnte sofort hops gehen, wenn sie ihre Schuldigkeit getan hat.
Liebe Deandra, jetzt bitte nicht böse sein, aber:
solche Konstruktionen sind massivst unglaubwürdig und
ihr hattet lange Zeit gehabt zu heiraten. Eure Geschichte geht ja schon doch eine kleine Ewigkeit, in der ihr alle Möglichkeiten offen gehabt hat.
Von mir aus lass dich halt entadoptieren und heirate dann Sophus manu, dann bist wieder Patrizierin und Teil der Gens Aurelia. Ich motze dann zwar wieder herum wie nur was, aber es hört ja eh kaum wer auf mich.
Nun, ich will ja net nerven, aber liebe Deandra, du und deine Gens geht sonstwem auf die Nerven mit eurem, wir wollen mehr Tradition und Historizität im spiel haben. Aber sobald einem von euch die Regeln nicht passen, ist euch das plötzlich egal und damit meine ich nicht nur deine ID. Steh zu deiner Rolle und heirate zum Vorteil deiner Familiie.
Nein, ich bin natürlich nicht böse! Danke für deine Geduld und die Informationen. Ich habe ohnehin 9 Monate Stillstand vor mir.
edit. Ne, Fausta, den Gefallen tu ich dir ganz bestimmt nicht.
Dann hör in zukunft mit deinem simongezeter auf, dass sich andere deinen Vorstellungen anzupassen haben. Sei mir nicht böse, aber ich kann dich dann nicht mehr ernst nehmen.
Darf ich mal fragen, warum hier von naher Verwandtschaft zwischen Sophus und Deandra und einer Adoption die Rede ist?
-> http://www.imperiumromanum.net/stammbaum/show.php?p=280
Ich seh hier keine Adoption...
-> http://www.imperiumromanum.net/stammbaum/show.php?p=275
Ich sehe nichtmal Verwandtschaftsverhältnisse zwischen Crassus und Antoninus.
Anhand welcher Daten redet ihr hier eigentlich? Sind etwa die Verwandtschaftsverhältnisse im Tabularium falsch eingetragen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Publius Decimus Lucidus
Darf ich mal fragen, warum hier von naher Verwandtschaft zwischen Sophus und Deandra und einer Adoption die Rede ist?
-> http://www.imperiumromanum.net/stammbaum/show.php?p=280
Ich seh hier keine Adoption...
-> http://www.imperiumromanum.net/stammbaum/show.php?p=275
Ich sehe nichtmal Verwandtschaftsverhältnisse zwischen Crassus und Antoninus.
Anhand welcher Daten redet ihr hier eigentlich? Sind etwa die Verwandtschaftsverhältnisse im Tabularium falsch eingetragen?
Ja, dann, liebe Nichte, dann ist doch alles paletti.
Didia Fausta: Öhm, zetern tut hier meine Nichte eigentlich nicht. Das übernehmen ja andere.
Ich sehe gerade, daß die Charakterbeschreibung der ID Deandra mit den Angaben der Eltern nicht übereinstimmt.
-> http://www.imperiumromanum.net/tabularium?a=um&p=437
Das ist ja ein einziges Chaos
@Lucidus: Die Adoption war mal so in der Anmeldung vereinbart, steht auch so in der Charakterbeschreibung. Aber du hast Recht, im Tabularium ist es nicht drin. *staun* Hmmm ...
Cicero: Danke für deine Abschlußtat! Wirst mir fehlen.
So, und jetzt höre ich mal auf das IR aufzumischen. Ich bin schlauer geworden und in den nächsten 9 Monaten passiert ja ohnehin nichts. Also danke an alle!
Hättet ihr dennoch die Güte uns die korrekten Verwandtschaftsverhältnisse zukommen zu lassen? In der momentanen Form kann man den Tabulariumseintrag der Aurelia ja komplett vergessen.
Luci, ich kümmere mich darum und schicke es dir per PN.
Hm, wenn ich meine Charakterbeschreibung ändere und Toni und Crassus als unverwandt hinstelle ... Plötzlich wären Sophs und meine Probleme (fast) gelöst. Oder ich wähle Hungis Variante mit der manu-Ehe. Na, ich überschlafe das Ganze erst mal.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Mir ist der Sinn dieses Gesetzes hinsichtlich Inzest ja irgendwie klar, aber warum wurde die Heirat bei Adoptierten verboten? Ich meine die sind doch nichts Blutsverwandt, so ist es doch kein Inzest?
Auch heute muß eine Adoption gelöst werden, wenn eine Hochzeit mit der nahen (Adoptiv-) Verwandtschaft gefeiert wird, etwa mit den Adoptivgeschwistern. Ich nehme mal an, daß das zusammenhängt mit den Gedanken, daß man ein Kind "an Kindes Statt" nimmt, also irgendwie auch das "eigene Fleisch und Blut" wird, wenn auch nur ideell.
Japs @ Hungi ... das ist denke ich der entscheidende Punkt, auch bei adoptierten Leuten in der gens. Der Adoptierte ist zwar nicht blutsverwandt, aber mit der Adoption in eine Familie gilt er faktisch als Blutsverwandter - es gibt schlichtweg keine wirkliche Unterscheidung mehr zwischen geborenen und adoptierten Familienmitgliedern ausser dem Namen, der die Veränderung anzeigt. In allem anderen sind sich die Familienmitglieder absolut gleichgesetzt.
Wobei in diesem konkreten Fall Deandra nicht in diesselbe Familie adoptiert wurde. Es ist nicht mal der gleiche Zweig der gens..
Warum definieren sich dann beide als Cousin und Cousine?
Und: woher weißt das, daß sie nicht mal gleicher Zweig sind? Der Stammbaum ist ja genialerweise nicht wirklich informativ und brauchbar dazu.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Warum definieren sich dann beide als Cousin und Cousine?
Laut Tabularium können sie das nicht sein:
http://www.imperiumromanum.net/stammbaum/show.php?p=772
http://www.imperiumromanum.net/stammbaum/show.php?p=767
ZitatUnd: woher weißt das, daß sie nicht mal gleicher Zweig sind?
Weils 2 verschiedene Grafiken sind und die frühestmöglichen gemeinsamen Verwandten die Großeltern wären. Aber eben jene Großeltern sind nicht eingetragen, also ist laut Tabularium auch die Interpretation zulässig, daß es 2 völlig getrennte Zweige sind.
Und letzten Endes wird eine Heirat doch hoffentlich aufgrund der Informationen im Tabularium für möglich/unmöglich befunden und nicht aufgrund irgendwelcher anderer Definitionen. Solche Definitionen beliebt die gens Aurelia ja recht frei auszulegen, da hat ein Mitglied plötzlich schon mal einen anderen Vater. Aber naja... Im Fall der Aurelia haben wir SL offensichtlich viel zu spät interveniert, und jetzt haben wir das totale Chaos.
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Weils 2 verschiedene Grafiken sind und die frühestmöglichen gemeinsamen Verwandten die Großeltern wären. Aber eben jene Großeltern sind nicht eingetragen, also ist laut Tabularium auch die Interpretation zulässig, daß es 2 völlig getrennte Zweige sind.
ad Satz 1: Öhm, ein gemeinsames Großelternpaar ist nun mal eine essentielle Voraussetzung für die Verwandtschaft von Cousin und Cousine.
ad Satz 2: laut Tabularium vielleicht. Was aber wenn die Deandra den Sophus immer als Cousin angesehen/gespielt hat im RPG? Dann wärs ja irgendwie sehr merkwürdig und nicht nachvollziehbar, wenns auf einmal nimmer so ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!