Seia strahlte glücklich und nahm Decius an die Hand.
"Lass uns noch ein wenig spazieren gehen!" sagte sie und blickte ihm in die Augen. So konnte sie ihre Sorgen vergessen, zumal sie in Begleitung eines atraktiven Mannes war.
Seia strahlte glücklich und nahm Decius an die Hand.
"Lass uns noch ein wenig spazieren gehen!" sagte sie und blickte ihm in die Augen. So konnte sie ihre Sorgen vergessen, zumal sie in Begleitung eines atraktiven Mannes war.
Decius nahm sie bei der Hand, und so schritten sie ein Stück am Tiber entlang.
"Seia, was hast du für Sorgen? ich emerke doch dass dich da etwas bedrückt..."
Er blieb stehen und umarmte sie fest.
Seine Umarmung tat Seia gut.
"Ich mach mir Sorgen um mein Freundin! Sie hängt sehr an ihrem Bruder und ist deswegen am Boden zerstört! Von mir aus, könnte aber Cai bleiben wo der Pfeffer wächst!"
"Hm, dann solte ich den guten Mann mitunter wohlnicht allzuschnell finden?"
"Ich weiß nicht! Wenn er wirklich irgendwelche Schwierigkeiten machen wird, dann solltest du ihn doch schnell finden, bevor noch etwas schlimmes passiert!"
Seia legte den kopf an seine Schulter.
Sacht streichelte Decius ihren Arm und setzte den Weg fort.
"Nun ja... wenn man es so sieht... ich werde sehen was ich tun kann, aber etwas zu versprechen ist mir nicht möglich."
"Danke!" sagte sie lächelnd.
"Wie kann ich das nur wieder gut machen?"
"Hm......." ließ Decius vernehmen und schaute Seia grinsend an.
Diese Grinsen war eindeutig schwer zu deuten.
"Ich weiß, ich lad dich zum Essen ein!" schlug Seia vor.
Decius zg ein wenig enttäuscht die Stirn kraus, stellte sich dann alerdings das leckere Essen vor und nickte schließlich.
"Das wäre eine akzeptable Möglichkeit, meine Liebe."
"Hast du etwa an so etwas gedacht?" fragte sie und küsste ihn kurzerhand.
"So... in etwa." brachte er noch hervor, dann erwiderte er den Kuss innig und genoß diesen Augenblick in allen Einzelheiten.
Schließlich löste er sich von ihr und blickte sie verträumt an, bevor er sie wieder auf das angebotene Essen ansprach:
"Ich hoffe doch dass das Angebot weiterhin steht?"
"Das gilt auch weiter hin!" sagte sie lächelnd und schmiegte sich an ihn.
"Du hats es nämlich mehr als nur verdient!" zwinkerte sie.
"Dabei habe ich doch noch gar nichts getan..." antwortete Decius verblüfft.
"Noch nicht! Aber ich weiß, dass du dir große Mühe geben wirst!" Seia drückte lächelnd seine Hand.
Sie mochte Decius und seine offenen und freundliche Art.
"Na dann werde ich mich mal darum bemühen dieses von dir in mich gelegte Vertrauen nicht zu enttäuschen..."
Seia strahlte glücklich.
"Weißt du schon, wann du einen Tag frei bekommst?"
"Frei bekomme ich nicht, aber wir können uns nach Dienstschluss übermorgen für ein paar Stunden treffen."
Seia nickte freudig.
"Wo wollen wir uns treffen? Wir könnten ein Picknick machen!" schlug sie vor.
"Das könnten wir natürlich machen, die Wahl des Ortes überlasse ich jedoch vollkommen dir!"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!