"Ich kenne ein nettes Plätzchen außerhalb der Stadt! Wir könnten dort hin reiten!" schlug sie vor.
"Ich müsste so oder so mal wieder meine Stute ausreiten! "
"Ich kenne ein nettes Plätzchen außerhalb der Stadt! Wir könnten dort hin reiten!" schlug sie vor.
"Ich müsste so oder so mal wieder meine Stute ausreiten! "
"Reiten wäre sicherlich nicht schlecht... allerdings habe ich kein Pferd."
"Ich kann dir eines unsere anderen Pferde ausleihen! Bist du ein guter reiter oder brauchst du ein ruhigeres Tier?"
"Das wäre sehr gut, und ein ruhiges Tier wäre auch sehr hilfreich... normalerweise bin ich per pedes unterwegs. Ich habe ja marscheiren,nicht reiten gelernt." grinste er.
"Dann wirst du es mit mir nicht leicht haben! Meine Stute ist schnell!"
"Och, davon bin ich überzeugt... aber du wirst es wohl auchnicht besodners leicht mit mir haben, es versteht sich ja von selbst dass du mir dann das Reiten beibringen musst."
Seia lachte.
"Das mache ich gern! Sofern du dich anstrengst!"
"Oh, ich werde mir Mühe geben!" lachte auch Decius.
"Ich gebe dir eines unserer ruhigen Tiere! Es wird dich sicher nicht abwerfen!"
"Na das will ich doch hoffen, mein Genick wollte ich mir nicht unbedingt brechen."
Decius machte eine Pasue, bevor er fortfuhr.
"Wie sieht es denn mit deiner Zukunftsplanung aus?"
"Das werden wir mit sicherheit zu verhindern wissen. Ich könnte dich zum Beispiel am Sattel festbinden!" witzelte sie keck.
"Ich wollte versuchen in der Politik mich durch zu beißen!"
Decius hob gespielt erschrocken die Augenbrauen.
"Mich festbinden? Ach du je... da komm ich ja nicht mehr vom Sattel herunter wenn der Gaul durchgeht..."
Dann wurde er wieder ernst.
"In der Politik? Kennst du dich denn in diesen Kreisen aus?"
Seia kicherte.
"Der Gaul, wird schon nicht durchgehen!"
"Ein wenig! Aber ich habe noch die Unterstützung einiger Einflußreicher Männer!"
"Na wenn du es sagst dann vertraue ich dir da mal... .
Du hast das Vertrauen einflussreicher Männer? Welche sind denn das?" fragte Decius neugierig.
"Das darf ich leider nicht sagen! Ich hab es versprochen! Und wahrscheilich würdest du es mir nicht glauben!" erzählte sie.
"Hm... dieser Spruch ist doch eigentlich uns vorbehalten, aber nun gut..."
Decius chwieg einen Augenblick.
"Hast du mit Decimus pompeius Strabo zu tun?"
"Ja, ich kenne ihn! Ich habe ihm erst kürzlich meine Sklavin verkauft!"
"Ach... du ahst ihm seine Sklavin verkauft? Hat sie dir keine guten Dienste mehr geleistet oder weshalb?"
Das interessierte Decius ja nun doch was Seia mit Strabo zu schaffen hatte...
"Nein so war es nicht! Aber er hatte mehr als nur ein Auge auf sie geworfen und außerdem hatte sie einige Probleme mit der Gens!" erzählte sie.
"Er hatte mehr als nur ein Auge auf sie geworfen, sieh an... und, was hältst du von ihm?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!