DSL in der Pampa

• Nachdem die Telekomiker endlich so gnädig waren mein Dorf DSL-fähig zu machen möchte ich mich nun nach euren Erfahrungen mit den euren Providern erkundigen.
    Wer hat also besonders gute oder besonders schlechte Erfahrungen gemacht?

• Und bei wem kostet es 5€? Ich habe hier nachgesehen. Congster gibt es im Raum Bonn nicht

• Zitat

Original von Lucius Flavius Furianus

Ich zahle bei freenet 3€ mehr für meine Flat, als in deinem Angebot, habe aber DSL 2000. ;)

:( Das können die Komiker nicht liefern

• Zitat

Original von Secundus Flavius Felix
    Wenns dich beruhigt: Ich zahle 35 Euro für die Flat! :(

Bei uns zahlt man, wenn man über Kabel geht. Für ISDN mit Telefonflatrat und DSL 6000 mit DSLflat nur 40 Euro. :D

• Wenn ich mich jetzt nal einmischen darf.
    @SL: Ich will nur jemanden davor verschonen auf dieses wunderbare Forum ca.3 Monate verzichten zu müssen.

Also ich war lange nicht da, weil ich von T-Online auf 1und1 gewechselt habe.

Bei 1&1 bezahle ich 44,49 für DSL 6000, Internetflat und Internettelefon 44,95€/Monat. Zur Zeit ist das aber schon wieder billiger -.^

Ich hatte mit T-online keine Probleme, bis ich da gekündigt habe. Die haben ein Drama draus gemacht und die Ports nicht freigegeben.

Anterm Strich hat das 2,5Monate gedauert und ich habe lange mit der T-online Servicenummer telefoniert.

Also wenn du T-online DSL nimmst und in den nächsten Jahren wechseln wilst, rate ich dir bei T-online zu bleiben.

MFG
    Quintus

• Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla

:( Das können die Komiker nicht liefern

Da der Anschluß eh bei der Telekom ist, kannst du auch bei Provider X keinen höheren Speed bekommen.

Ansonsten ist es sowieso besser Anschluß und Provider zu kombinieren, denn wer einmal einen Fremdprovidervertrag versucht hat zu kündigen weiß wovon ich spreche. Dann kanns nämlich mal passiren, daß du monatelang ohne DSL und Telefon dastehst neben dem ganzem Ärger. Gerade 1 und 1 macht da richtig Zicken. ;)

Freenet hat nen mistigen Ping und die Hotline ist allenfalls aller Vierteljahre erreichbar.

Telefonica und Tiscali Backbones bremsen den Port genauso. Sprich geringer Datendurchsatz mit schlechtem Ping.

Arcor hört man nix gutes, außer da, wo sie ein eigenes Netz haben und ob du dann schlußendlich AOL oder T-online machst bleibt sich gleich. Bei T-online bleibt dann aber alles in einer Hand.

• Ich war bisher bei Arcor und auch ganz zufrieden. In meinem bisherigen Wohnort gab es aber auch ganz normal DSL mit allen Geschwindigkeiten die man haben wollte.

Jetzt ziehe ich in ein Kaff, in dem es DSL nur als light gibt. Das bedeutet für mich, dass ich ne 1000er Flatrate zahlen darf (was auch nur noch die Hälfte von dem ist, was ich bisher hatte), aber nur noch ne 384er habe. Aber immerhin habe ich DSL und damit auch eine bezahlbare Flatrate. Als reiner ISDN-Kunde wird man inzwischen ja nur noch verschaukelt.

Das alles bedeutet aber auch, dass ich zurück zur Telekom gehe, denn dieses DSL light bekomme ich nicht von Arcor (denn dieses es ist kein offizielles Produkt, sondern nur eine Sonderlösung der Telekom. Für Arcor gibt’s in meinem Ort schlicht kein DSL).

Über Freenet habe ich viel Schlechtes gelesen. Die scheinen sich regelmäßig in ihren eigenen Vertragskonstrukten zu verfangen und ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!